Finale Zweitname

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind bereits überfällig und jeden Moment kommt unser 3. Kind zur Welt, ein Mädchen. Wir haben bereits eine Stella Emilia und Jonas Eddi. Die dritte Namenssuche war nicht so leicht und ist noch nicht final abgeschlossen. Über eure Meinung würden wir uns freuen!

Beim Erstnamen folgen wir dem Wunsch unserer beiden Kinder, haben aber auch keine Muse mehr neu zu überlegen… Unser 3. Kind wird Maja heißen!

Beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht einig. Von den vielen Vorschlägen sind noch diese Varianten im Rennen:

Maja Johanna
Maja Tilda
Maja Matilda
Maja Antonia

Wer mag, kann sehr gerne abstimmen 🙂 Wir sind sehr gespannt!

Lieben Dank und viele Grüße

1

Obwohl ich Tilda deutlich lieber mag als Mathilde, gefällt mir Mathilda in Kombination Maja besser. Klingt runder.

Maja Tialda fände ich auch noch schön. Maja Tilda klingt halt wie ne verunglückte Mathilda.

Maja Johanna wäre bei mir auf Platz 2 und Antonia auf 3. Da stört mich, dass der erste Name mit A aufhört und der zweite mit A anfängt. Andererseits ist er ja stumm.
Aber am meisten im Fluss ist für mich Maja Mathilda.

Maja gefällt mir übrigens super. War auch lange mein Favorit, aber die Katze meiner Schwester heißt schon so. Jetzt haben wir eine Mira:)

2

Tilda finde ich zwar toll, jedoch nicht in Verbindung zu Maja.

Maja Johanna oder Maja Mathilda finde ich sehr schön!
Maja Antonia finde ich aufgrund der 4 Silben bei Antonia sehr unrund und a lastig.

Ich finde es immer schön, wenn 1. Und 2. Name verschiedene Endungen haben. Wäre Maja Mathilde oder Maja Johanne auch ne Möglichkeit?