39+2 und noch immer kein Name🤯 Verzweiflung

Hallo ihr Lieben,

Wir haben noch 5 Tage bis zum ET und noch immer keinen Namen. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein kann gemeinsam einen Namen für einen Jungen zu finden.

Was mir gefällt, gefällt meinen Partner nicht und anderes herum das gleiche...

Mein Favorit ist Valentin, seiner Tilmann.
Was uns beiden gefällt ist Amaro, mir allerdings würde er besser als Zweitname zu Valentin gefallen. Was macht man denn da bloß? Momentan fühlt es sich als müsste einer von uns nachgeben 🙈

Falls irgendwem noch ein passender erster Name zu Amaro einfällt, bin ich auch dankbar über jeden Vorschlag und jede Anregung 🙈gefühlt haben wir alle Namenslisten im Internet durch, aber vllt ist man nach Monaten der Suche auch blind...

1

Was spricht denn gegen Amaro als Erstnamen, wenn er euch beiden gefällt?

LG

2

Valentin und Tilmann sind beides bekannte, bodenständige Namen.
Ich denke Amaro ist euch beiden daher als Erstname zu gewagt.

Was war denn noch auf euren Listen? Wenn ihr euch beide nicht mit dem Favoriten des anderen anfreunden könnt, würde ich nochmal über die anderen Namen sprechen, die vorher evtl. schon von der Liste geflogen sind.

Ich könnte mir Tamino auch gut vorstellen.

3

Valentin würde mir auch besser gefallen. Auch in Kombination mit Amaro.
Wie wäre es sonst mit Flavio?
Tilmann hört sich für mich wie ein Nachname an und erinnert mich an Tillmanns Toastys 🙈🙈

Ihr werdet noch den richtigen Namen finden. Sonst nehmt die Namen mit in den Kreissaal und entscheidet wenn ihr euer Baby in die Arme schließt.
Alles gute für die Geburt 😊🍀

4

Hallo,

der Name VALENTIN gefällt mir sehr gut. TILMANN dagegen gar nicht, er klingt m.E. sehr nach einem Nachnamen.

AMARO finde ich auch nicht schön, der Name klingt irgendwie "klischee-behaftet", #sorry.

Wie wäre es mit TILL VALENTIN? Oder VINCENT AMARO?

5

Valentin gefällt mir gut.

Amaro wäre nicht meine Wahl, aber ich find schon, dass man den als Rufnamen vergeben kann.
Was mich davon abhielte, wäre wahrscheinlich, dass es einen Likör mit diesem Namen gibt (https://de.wikipedia.org/wiki/Amaro_(Lik%C3%B6r))
Alternativ-Ideen: Amarus (https://de.wikipedia.org/wiki/Amaro_(Heiliger)), Marik, Marius, Amael, Manolo, Mauritz, Aaron/Taron/Jaron..
Tilmann gefällt mir persönlich nicht; finde auch, dass der Name wegen -mann so arg nach Nachname klingt. Till hingegen find ich gut.

Kombi-Ideen: Amaro Till Valentin oder Till Amaro Valentin?

6

Da ich gerade Vincent Amaro über mir lese, noch ne Idee:
Alvar/o und in Kombi zB Vincent Alvaro?

7

Wie wäre es mit:

Romano

oder

Ramon
Ramun
Livio
Laurin
Leano
Linus
Ariano
Arian
Moreno

Amaro passt leider nicht überall als zweitname

8

Valentin gefällt mir super, war bei uns auch auf der Liste. Es wurde dann aber ein anderer Name :-)

Tilmann ist nicht so meins, ich mag keine Namen mit -mann drin. Bei Amaro denke ich an den Wein Amarone.

Unsere Top-Namen waren

Valentin
Gabriel
Oliver
Severin
Julian
Benjamin
Sebastian
Marius

Vielleicht ist etwas für euch dabei :-)

9

Ich würde Valentin nehmen, da Tillmann für mich nach Nachname klingt und Amaro „bitter“ heißt.

Alternativ:

Marius
Amandus
Valerian
Tizian
Tristan
Dorian
Adrian
Felizian
Luzian
Corentin