Welchen Namen findet ihr besser?

Hallo ihr Lieben,
unser Favorit ist Jette, der große Bruder heißt Finn. Es schleicht sich aber die Überlegung ein, sie doch Henriette zu nennen. Sagt mir doch mal was dazu.

Danke uns liebe Grüße

Bitte stimmt ab

Anmelden und Abstimmen
4

Ich kenne eine kleine Henriette, die überwiegend Jette gerufen wird. Mit Henriette könnt ihr quasi beide Name haben. ;)
Zu Finn finde ich Jette stimmiger.

1

Hallo!
Mir gefällt Jette besser, wirkt irgendwie jünger und frischer.

2

Danke!

3

Hey,

Mir gefallen beide, ich würde es vom der Länge/Silbenanzahl des Nachnamens abhängig machen. Henriette ist mit 4 Silben ja schon lang und man kürzt es dann mit „Jette“ ab?

5

Ich finde 'Henriette' besser. Klingt meiner Meinung nach angenehmer, irgendwie weicher. Grundsätzlich bin ich aber sowieso ein Fan von solch zeitlosen Namen.

6

Henriette! :)

7

Mir persönlich gefällt Henriette besser.
Gestimmt habe ich aber für Jette, da ich den Namen zum einsilbigen Namen des Bruders stimmiger finde.

8

Ich finde Jette tausendmal schöner als Henriette;-)#pro

Unter Jette stelle ich mir eine sehr sympathische und kluge Frau vor (obwohl ich gar keine Jette kenne). Der Name ist kurz und bündig aber dennoch aussagekräftig. Sehr passend zu Finn.

Henriette ist mir zu schwerfällig (obwohl ich tendenziell eher längere Namen mag), aber der Name wirkt auf mich eher spießig und ich stelle mir sehr strenge Eltern vor.

9

Ich danke euch für eure lieben Antworten 😀 wir bleiben bei Jette🥰😍

10

Finn und Jette passt super zusammen.