Wieder ein Mädchen-Geschwistername zu Antonia 💓

Hallo 🙋🏻‍♀️

Wir bekommen zu 80% wieder ein Mädchen.
Unsere Tochter heiĂźt Antonia.
Nun schwanken wir zwischen Olivia und Viktoria oder lieber Victoria?
Was meint ihr? Was passt Besserung Antonia? Und bei Vic/ktoria welche Schreibweise bevorzugt ihr?

Liebe GrĂĽĂźe

1

Finde ich beide toll, fielen bei uns nur wegen der potentiellen AbkĂĽrzungen raus - ich finde Olli und Vicky ganz schlimm, und beides liegt so nahe :-D

Da ich Olivia in der englischen Aussprache schöner finde als O-liiii-wi-ja, wäre ich für Viktoria. Passt super zu Antonia. Optisch gefällt es mir mit K etwas besser, ist auch total stimmig dann zu Antonia.

2

Finde Olivia schöner zu Antonia.

Victoria wĂĽrde ich mit C schreiben.

3

Ach wie schön, meine Tochter heißt auch Antonia.#verliebt
Ich weiß zwar noch nicht, was unser Geschwisterchen wird, aber wenn Mädchen stehen bei uns Helena, Theresa und Johanna auf der Liste.

Bei deinen Vorschlägen wäre ich ganz klar bei Viktoria mit "k". Nehm ich vielleicht auf meine Liste auch noch auf ;-)

4

Das sind Namen, die ich auch sehr mag :-)
Ich habe bei Viktoria ein wenig Sorge wegen des Hänselpotentials, wenn es mit F vorne ausgesprochen wird (wir wohnen zwar nicht in Süddeutschland, aber irgendwie denke ich da trotzdem zu sehr dran…).
Daher wĂĽrde ich mich fĂĽr Olivia entscheiden.
Beide Namen passen aber super zu Antonia!

Antonia finde ich auch total toll, hätte gerne unsere zweite Tochter so genannt (die Große heißt Karoline). Leider kann ich meinen Mann nicht von dem Namen überzeugen, sehr traurig…

5

Ich finde Olivia passt super dazu. Von A bis O ;)

6

Die Namen Antonia und Olivia finde ich beide wunderschön#herzlich

Viktoria/Victoria mochte ich noch nie, mir klingt der Name zu hart und lieblos.

7

Mir gefällt Viktoria mit k am besten zu Antonia, was übrigens auch ein ganz toller Name ist.

Olivia find ich auch schön, aber Viktoria ist einer meiner Lieblingsnamen.

8

Mir gefallen beide und Vic/ktoria auch in beiden Schreibweisen.
Victoria wirkt auf mich etwas moderner, evtl. auch etwas Englisch, Viktoria wirkt klassischer und irgendwie erhabener. Zu Antonia finde ich aber beide passend.
Olivia würde ich tatsächlich in so einem Zwischending zwischen englischer und deutscher Aussprache sprechen, also v.a. das i so mittellang. Auch sehr passend zu Antonia!

Falls ihr Antonia Toni nennt, würde ich Vic/ktoria nicht wählen, weil dann der Spitzname Tori zu ähnlich wäre und ich Vicki nicht mag. Dann wäre für mich Olivia schöner.

9

Zu Antonia passt für mich Viktoria am besten. Beide sehr klassisch aber nicht zu häufig. Olivia finde ich auch gut aber zu Antonia passt Viktoria etwas besser. Victoria wäre für mich die etwas internationalere Variante von Viktoria aber nicht ganz so klassisch wie Antonia.