Wie findet ihr diesen Namen ?

Hallo ihr Lieben
Wie findet ihr den Name Aenne ?
Meine Oma hieß Anna so wie ich auch
Im westfälischen wurde sie immer Oma Aenne genannt
für uns würde der Name nur als Zweitnamen in Frage kommen
Oder doch lieber Enna ?

Anmelden und Abstimmen
5

Ich hatte eine Großtante Aenne. Ich finde Enna hat mit Oma Aenne nicht viel zu tun.

Also wenn es wegen der Oma ist eher Aenne. Ansonsten ist Enna aber auch ein schöner Name.

1

Ich wurde den Name ohne A am Anfang schreiben.

Enne

Kenne ihn auch so.

Ich mag den Namen, war bei uns auch kurz im Gespräch.

9

Enne wird aber anders ausgesprochen als Änne.

2

Aenne oder Enne mag ich gar nicht. Weiss nicht wieso, aber den finde ich weder für ein kleines Mädchen süss noch für ne erwachsene Frau schön.

Enna ist viel besser. Oder klassisch Anna, Anni, Ella.

3

Ich kenne den Namen nur mit Ä, also Änne. Finde insgesamt aber Enna besser.

4

Bei uns ist es genauso: Oma Änne 💚
Ich könnte mir das sehr gut als Zweitnamen vorstellen, finde ich dann auch viel stärker und besonderer als Enna.

Also Daumen hoch für Änne (oder Aenne).

6

Als Zweitname ist es doch völlig egal. Da kann es auch Edeltraud oder Kunibert sein. Das bekommt doch selten jemand mit.
Da würde ich den "richtigen" Namen nehmen.

Ganz eindeutig Aenne. Ist doch für die Omi. :)

7

Ich mag Aenne sehr und würde den genauso schreiben. Mit Ä am Anfang finde ich den gruselig 😬

Enna gefällt mir aber auch, da kann man nix falsch machen 👍🏻

LG

8

Ich kenne den Namen als Änne. Aenne finde ich nicht schön.

10

Als Zweitname würde ich es auch nicht so eng sehen. Persönlich finde ich Enna viel schöner und das Ae sieht irgendwie komisch aus. Ich könnte mir auch Anna vorstellen.
Vielleicht noch beachten, was besser zum erst Namen passt. Wobei Enna auch gut als Erstname funktioniert und auch klar genug vom Namen der Oma entfernt ist. Falls es bei mir ein Mädchen wird, bekommt sie auch eine Abwandlung von dem Namen meiner Großmutter.