Mädchenname für Kind Nr.2

Hallo,
wir sind immer noch verzweifelt am Suchen. Haben aber jetzt eine engere Auswahl getroffen.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, die kleine Maus kann jeden Moment kommen und wir haben noch keinen 100 prozentigen Namen 😱

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen alle Namen gut, eine große Entscheidungshilfe bin ich wohl nicht:-D

Sarah würde ich nur definitiv mit -h schreiben. Sara gefällt mir viel weniger.

2

Mir gefällt Mira am besten, gefolgt von Viola. :)

3

Mir gefällt Mira am besten (Mina wäre auch meins, euers vllt auch?)
Danach kommt Pia.
Sara(h) ist für mich mehr so 90er.. also meine Zeit und Viola ist auch nicht so ganz meins.

4

Mira, Pia, Sara(h) und dann Viola.
Das ist meine Reihenfolge.

Auch schön fände ich Amira oder Miria.
Sarah würde ich unbedingt mit h schreiben, das Kind muss sonst immer sagen „Sarah ohne h am Schluss“, weil einfach angenommen wird, dass es mit h ist wegen der Häufigkeit.

Schöne Alternativen die mir bei diesen Namen noch einfallen:

Lara
Sina
Jana
Lou
Enya
Milla
Nika
Romy
Ella
Aline (stummes e)
Elea
Elin
Nora
Liv (oder Livia)
Juna/Yuna
Jara/Yara
Yael
Svea
Sanna
Malin

5

Viola wäre mal was anderes... vergebbar sind sie aber alle (auch wenn ich Sara im Vgl. zu den anderen ziemlich langweilig finde).

6

Pia finde ich total toll. Peppig frisch und frech mal etwas anderes und trotzdem bekannt und klar und einfach. Mira finde ich auch sehr hübsch. Sara geht immer aber ist natürlich auch ein kleines bisschen langweilig und ich würde es Sarah schreiben. Viola ist nicht ganz mein Geschmack und ich denke dann an ein Instrument aber problematisch finde ich auch den nicht. Also ich finde wirklich falsch machen könnt ihr mit eurer Auswahl gar nichts. Viel Erfolg bei der Auswahl und alles Gute für die Geburt!

7

Ich finde Pia toll. Die anderen sind auch gut, aber für mich wäre Pia der Favourit.

8

Mir gefällt Pia am besten. Viele schreiben immer, dass der Name so austauschbar ist...ich kenne eigentlich nur noch Mia, welcher sehr ähnlich und auch allgemein bekannt ist.

Mira und Viola sind bei mir fast gleichauf an zweiter Stelle. Beide finde ich aber lange nicht so schön wie Pia. Mira wirkt etwas derb/hart auf mich, außerdem bedeutet es direkt übersetzt sowas wie "schau mal". Viola ist halt sehr mädchenhaft/blumig. Wenn das Kind nun aber nicht sehr mädchenhaft sein wird, dann kann der Name evtl. auch belastend sein.

Sara gefällt mir am wenigsten. Ich finde den Namen sehr retro und komplett aus der Mode. Was war nur was für die 80er/90er.

9

Viola gefällt mir am besten und zwar mit ganz ganz großem Abstand...
Danach folgen Mira und Pia recht dicht aufeinander und mit noch etwas Abstand dahinter sehe ich Sara.
Viola ist selten, aber bekannt, er hat unglaublichen Charme. Einer meiner Lieblingsnamen