Zweitname zu Ava

Wir bekommen ein Mädchen und sind noch recht entspannt, was die Namenssuche angeht.
Seit ein paar Tagen geht mir der Name Ava nicht aus dem Kopf. Vielleicht ist der Name mir aber zu kurz. Habt ihr Ideen für passende Zweitnamen?
Die Kleine meiner norwegischen Freundin heißt Avalina. Wir sehen uns nur alle paar Jahre, aber schreiben ab und zu. Fändet ihr das problematisch? Ava Lina würde ich auch nicht wählen. ;-)

Danke für eure Ideen.

1

Vielleicht statt Ava oder Avalina Alva?

2

Oh, meine Antwort ging etwas an der Fragestellung vorbei. Also ich persönlich finde Ava, weil es zwar kurz aber zweisilbig ist, nicht zu kurz. Ich verstehe jetzt nicht, ob es Avalina sein soll, oder das nur ein Beispiel für eine längere Version des Namens ist. Eine andere Langform, die nicht total ausgedacht klingt, fällt mir allerdings nicht ein.
Was deine Freundin betrifft: Frag sie doch einfach, ob sie ein Problem mit einer Namensgleichheit/-ähnlichkeit eurer Töchter hätte...

3

Achso, vielleicht war das missverständlich.
Weder Ava Lina noch Avalina kommen für uns in Frage.
Wir suchen einen Zweitnamen zu Ava.
Und die Frage war, ob sich Ava ... und Avalina zu sehr ähneln.

4

Ava Lynn

5

Was sagt denn deine Freundin dazu? Wenn sie es ok findet, würde ich denn Namen nehmen. Wenn nicht, würde ich persönlich weiter suchen.

Meine Ideen:
Ava Pauline
Ava Madeleine

Ava Marina
Ava Carina
Ava Franziska

6

denn Namen = den Namen

7

Ne, problematisch finde ich das mit Avalina nicht. Sind ja zwei verschiedene Namen und außerdem kein allzu enger Kontakt.

8

Meine Vorschläge:

Ava Michelle
Ava Joline
Ava Estelle
Ava Elaine
Ava Christin
Ava Isabelle
Ava Malou
Ava Sofie
Ava Jasmin

9

Hallo,

vielleicht

AVA LINNEA

AVA CAROLINA

AVA ESTELLE

AVA LEONORA

AVA HELENE

AVA LUISE

AVA MATHILDA

AVA JOSEFINE

AVA JOHANNA

AVA ELISE

AVA SOPHIA

AVA MARILENA?

10

Ava Elisabeth
Ava Luisa
Ava Josefina

11

Sprecht ihr den Namen deutsch oder englisch aus? :) habe schon beides mitbekommen in der letzten Zeit 🙊 wir bekommen auch eine Ava (englische Aussprache , da englische Familie 🥰) geben unserer Maus auch einen 2. Namen. Was wir noch auf der Liste hatten als Optionen waren (ob mit oder ohne Bindestrich):

Ava Lou
Ava Grace
Ava Louise
Ava Lynn
Ava Lee
Ava Madeleine
Ava Malou
Ava Noelle

Vielleicht ist ja was dabei…finde man kann viele Kombis auch in der deutschen Ava Aussprache nehmen :)

12

Ich finde Ava Mareike ganz toll