Liara?

Hallo,

Wie gefällt euch Liara?
Wir haben grosse Schwierigkeiten mit den Namen. Können uns sonst nicht einigen 😅.
Liara gefällt uns beiden gut

1

Nett, Liora mag ich lieber, immerhin ist der Name ja von der hebräischen Vokabel "or" abgeleitet.

2

Liara ist nicht so meins 🙈 ich hatte Liyana auf der Liste

3

Würde ich selbst nicht unbedingt vergeben, aber klingt schön! 👍

4

Gut vergebbar. Liora gefiele mir noch ein wenig besser oder Lioba. Aber schön ist Liara auch 🤗

5

Ich kenne nur Liora, aber Lior ist häufiger für ein Mädchen. Unser 1. Sohn heißt auch Lior.

6

Er ist absolut vergebbar, klingt aber ehrlich gesagt recht "beliebig". Als wollten die Eltern eigentlich einen dieser "Standard-Lallnamen" vergeben und haben sich dann gesagt: "Ach nö, doch nicht Lina oder Lara - komm, wir machen was gaaanz anderes und nehmen Liara."🤷‍♀️

7

Wir waren eher bei Jara, Chiara, Mara. Aber alles passte irgendwie nicht (Bedeutung, Herkunft usw.) 🙈

8

Ich mag grundsätzlich eher "klassische" Namen, sodass Liara jetzt nicht so ganz meinem Geschmack entspricht, aber ich halte ihn für vergebbar.

Man muss sich nur bewusst sein, dass er sich bei den ganzen aktuell modernen "L-Namen" einreiht, Lara, Lana, Luna, Lea, Lia, Lina... Da gibt's ja super viele von momentan und gefühlt heißen wirklich sehr viele Kinder so. 😀 Darum finde ich persönlich ihn ein bisschen beliebig. Aber wenn euch das nicht stört, dann nehmt ihn, wenn es für euch DER Name ist.

9

Liora finde ich schöner, aber Liara finde ich auch ok.

10

Schöner Name, aber muss ich direkt an Mass Effect denken. Wenn das nicht stört- warum nicht :)