Wie gefällt euch der Name Romy?

Wie gefällt euch der Name Romy? Wie stellt ihr euch eine Romy vor? Findet ihr den Namen gut vergebbar?

1

Mir persönlich klingt er ein bisschen zu sehr nach Rotlicht.

Aber vergebbar finde ich ihn schon.

2

Sehr schöner Name :) zwei Freundinnen von mir heißen so (Romina, Romy ist der Spitzname). Zwei super nette, hübsche, blonde Mädels, deswegen verbinde ich mit dem Namen nur positives :)

3

Mir gefällt der Name auch sehr gut.

4

Romy Schneider und Sissi 🥰
Schöner Name.

5

Sorry - frage falsch verknüpft - war bei „welche Assoziationen habt ihr“…

Ich find ihn sehr gut vergebbar und stell mir ein süßes Mädchen mit Zöpfen vor - warum auch immer (wegen der sissi vielleicht).

14

Die Schauspielerin hieß aber Rosemarie.
Romy ist nur ein Spitzname.

6

Finde ich sehr schön. Klingt sehr nach einem Spitznamen, aber dennoch selbstbewusst und nicht zu süß.

7

Daumen hoch für Romy 😃 find ich toll

8

Ich mag ihn nicht so sehr. Klingt für mich zu sehr nach Rom oder Omi.

9

Da kenne ich mehrere, die haben alle kein Problem mit ihren Namen.

Ich persönlich denke wirklich an Sissi und würde den Namen nicht vergeben.

10

Sorry muss jetzt blöd nachfragen. "nur" weil du den namen mit sissi verbindest würdest du den namen nicht hergeben? Weil er negativ für dich ist oda einfach weil du in damit verbindest?
Man kann ja heite fast jeden namen mit irgendjemanden verbinden🤷🏻‍♀️
Sorry nicht bös gemeint will es nur verstehen🤭

11

Ja, ich würde nie Namen vergeben, die mich an irgendwen erinnern.

Was ist daran nicht zu verstehen? Für mich war wichtig, dass in den Erzieherinnenhirnen und Lehrerinnenhirnen nichts aufpoppt, wenn sie die Namenliste bekommen, auf den meine Kinder stehen.

Auch keine Filmfigur.

weitere Kommentare laden
12

Vergebbar ja, aber ich mag den Namen überhaupt nicht. Wie schon jemand gesagt hat, ich verbinde den Namen auch mit dem Rotlicht-Mileu. Liegt vielleicht daran, dass ich den Namen irgendwie total unpassend für ältere Erwachsene finde und er auf mich dann so künstlich junggeblieben wirkt. Ich hab da immer eine 50/60-Jährige vor Augen, die in altersunangemessener Kleidung rumläuft, aufgespritztes Gesicht...deswegen wahrscheinlich die Rotlicht-Verbindung. Für mich geht der Name deshalb stark in die "billige" Richtung.