Mila wird große Schwester

Mila wird große Schwester und wir finden einfach keinen Mädchennamen.

Jungsnamen haben wir bereits 2-3 in der engeren Auswahl, aber bei den weiblichen Namen macht es einfach nicht so recht Klick.

Aktuell stehen zur Auswahl:
Jonna oder Lene

Was sagt ihr zu den Namen? Gerne auch noch weitere Vorschläge

Vielen Dank schonmal

1

Da wir eine Jonna haben 💕 bin ich für Jonna!
Mila und Jonna passt gut zusammen!

5

Wird eure Jonna denn auch wie Jonna ausgesprochen? Oder sprechen sie viele wie
Dschonna aus?

Ich mag den Namen auch sehr, bin mir nur unsicher ob er des Öfteren falsch ausgesprochen wird wegen dem J am Anfang.

8

Jonna, so wie geschrieben... und bisher wurde sie auch immer richtig ausgesprochen.
Außer von ihrem coolen Onkel der geschäftlich ausschließlich englisch spricht 🙈🙈🙈🤣 der brauchte mehrere Ermahnungen!
Dschonna finde ich ganz schrecklich...

weiteren Kommentar laden
2

Beide Namen sind nicht so meins.

Lene erinnert mich immer zu sehr an das Wort "Lehne". Auf mich wirkt der Name zwar nicht total altmodisch, aber etwas angestaubt (vor allem im vergleich zu Mila, der Name ist für mich sehr modern).

Jonna ist mir zu maskulin und ich empfinde den Namen nicht als wohlklingend oder ästhetisch.


Vorschläge:

Mila und Clara
Mila und Sophie
Mila und Cara
Mila und Emma
Mila und Thea
Mila und Jule
Mila und Nora
Mila und Lynn
Mila und Nike

4

Mein Spitzname ist Lene und werde genau mit dem Scherz seit jeher von meinem Mann aufgezogen. Und als wir noch ein Aquarium hatten, gab es noch den Witz mit den Garlenen. 😅

6

An Lehne hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Gedanken.

weiteren Kommentar laden
3

Mir gefallen leider beide Namen nicht wirklich.
Weitere Vorschläge wären:

Mila und Jolie
Mila und Emma
Mila und Joline
Mila und Estelle
Mila und Luana
Mila und Leona
Mila und Carlotta
Mila und Valerie
Mila und Lola
Mila und Liliana

7

Danke für die Vorschläge, leider ist da nichts dabei 🤷🏼‍♀️

9

Zu Mila fände ich statt Lene, Lena schöner.

13

Danke für deine Meinung 😊

11

Ich mag sowohl Jonna als auch Lene.
Mit beiden Namen wird sie gut durchs Leben kommen.
Ich werfe noch Anne mit in den Raum:)

12

Vielen lieben Dank für deine Meinung :)
Anne wird von dem/der kleinen die Tante heißen, daher ist dieser Name raus.

14

Ah okay, ich kenne 2 ganz tolle junge Schwestern, die gerade ihr Abi gemacht haben und Anne und Lene heißen. Deswegen dachte ich, dass ich den mal Vorschlage.

Ich finde beide Namen toll, weil sie bekannt, aber nicht überlaufen sind. Und sie klingen weiblich, aber nicht zu niedlich.
Wenn man lange genug sucht, kann man zu jedem Namen was doofes finden.
Lehne finde ich jetzt nicht tragisch, da gibt es "schlimmeres"

Moritz -Poritz
Jonte von Zott
Maja wie die Biene

Ein Name wird nie allen gleich gut gefallen. Muss er auch nicht. Nur meinem Partner und mir. Und man sollte damit gut durchs Leben kommen können.

Ich hatte bis zur Geburt Elinor auf der Liste. Toller Name, aber auf Grund der vielen ähnlichen Namen konnte keiner ihn auf Anhieb aussprechen oder schreiben. Das hat mich so genervt, dass ich ihn nach der Geburt über Bord geworfen hab und meine kleine jetzt so ähnlich heißt wie eure ;)
Ja, da gibt es auch ein paar ähnliche Namen, aber zumindest ist er klar in Aussprache und Schreibweise und ich musste ihn bei niemanden mehrfach wiederholen. Das ist viel wert, finde ich.

Mila und Lene klingt klasse.
Mila und Jonna auch :)

15

Mila und Jonna finde ich klasse 👍

Sonst fällt mir ein…

Mila und Sanne
Mila und Lou
Mila und Svea
Mila und Liv
Mila und Sinja
Mila und Enna

16

Lene gefällt mir nicht.
Jonna finde ich etwas zu "stark" neben der der süßen Mila.

Ich würde wohl wieder einen ähnlich süßen Namen wählen:
Leni
Lotta
Juna
Lina (vielleicht zu ähnlich?)
Ylvie
Tilda

17

Jonna gefällt mir besser als Lene. Zu Mila würden mir noch einfallen:
Elea
Helen
Jula
Linda
Livia
Flora
Liv
Vera
Ina
Insa
Jana
Tabea

19

Hallo,
ich finde beide nicht besonders ansprechend und schon garnicht zu Mila.

Da würden mir etwas frechere oder „lässigere“ Namen besser gefallen.

Liv
Linn
Elin
Ella
Juna
Rena
Lily
Lucy
Romy
Nele
Elise/a