Verzweifelt😂 - schwierige endgültige Namensfindung

Hallöchen 😊
Also seit Tagen rattert es in meinen Kopf 😂
Der Rufname für unsere ungeborene Tochter stand schon relativ zeitig fest - es wird eine Lina ❤️

Da es ein Regenbogenkind wird und es für uns eine große Bedeutung hat (nicht falsch vesstehen, JEDES neue Leben hat eine große Bedeutung und ist etwas Besonderes, ich denke ihr wisst, wie ich es meine)
möchten wir das unsere Tochter als Zweit und Drittnamen, den Namen meiner Mama bekommt und den Namen meiner Schwiegermama bekommt..
Das wäre dann Doreen und Martina. Aber egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme aus den 3 Namen kein ordentliches Gesamtbild hin 😂...
Die Namen unserer Mütter sollen zwar sowieso keine Rufnamen werden, aber es sieht trotzdem doof aus irgendwie 😒🙄

Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr es machen? Irgendwelche Ideen? 😂

Ich freue mich auf eure Antworten ❤️
LG Jennifer

5

Wäre vielleicht ein ganz neuer Name aus Martina und Doreen eine Überlegung Wert?
Lina Mareen klingt doch ganz hübsch 😊
Liebe Grüße

6

Super Idee 😊😊😊😊

14

Lina Mareen finde ich eine ziemlich gelungene Kombi aus den beiden Namen 👍👍👍

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde sie Lina Doreen Martina nennen.

Lina Martina hört sich schon ein wenig lustig an weil es sich reimt 😊 und wenn alle 3 Namen eher nicht gesprochen werden 🤷‍♀️

2

Ja, voll 😂
Und ist das möglich das man die zwei Namen nur auf die Geburtsurkunde schreiben lässt, sag ich mal?

7

Naja, in Pass, Ausweis usw. tauchen alle Namen auf, aber in Kindergarten, Schule, Studium, Handyvertrag, Bankkarte usw. steht bei mir nur der 1. Name drauf. Auch auf Zeugnissen von Schule und Studium usw.

weiteren Kommentar laden
3

also wenn nichts verändert werden soll, würde ich auch zu Lina Doreen Martina tendieren von der Reihenfolge her...

wir haben die Namen abgewandelt... aus Karin wurde Carina...

falls Nummer zwei ein Mädchen wird, wird es eine Abwandlung von Verene ageben als Zweitnamen.

4

Martina Doreen klingt runder als Doreen Martina.
Bei Lina Martina Doreen wieder holt sich dann aber das Ina was es etwas geleihert macht. Bei Lina Doreen Martina klingt das mittig Doreen etwas sperrig. Also ich verstehe was du meinst. Ich finde aber beide Versionen auch nicht ganz schlimm und es geht ja um die Bedeutung und nicht den Klang von daher würde ich die Reihenfolge wählen die für euch am passendsten ist oder einfach nach Alphabet.

9

Sehe ich auch so.
Die Idee mit den Abwandlungen ist auch nicht schlecht. Oder du vergibt deinen Namen als Zweitnamen (Erst- oder Zweitnamen, finde ich auch schön). Oder vielleicht haben deine Mutter und Schwiegermutter ja auch Zweitnamen, die sich eignen würden?

10

Ich bin für Ideen der Abwandlungen gern offen 😊 Mareen wäre ja schon der erste gute Ansatz.
Zweitnamen haben sie leider nicht. 😪

weitere Kommentare laden
15

Vielleicht könntet ihr Abwandlungen der beiden Namen nach der Bedeutung von "Martina" und "Doreen" suchen.

Martina = "die dem Mars Geweihte": Marcella, Marcia, Marcie

Doreen = "Gottesgeschenk": Dora, Dorie oder nicht mit D Feodora, Theodora, Theda, Thea

Lina Theda Marcia fände ich zum Beispiel hübsch! Lina Feodora Marcie mag ich auch. Was meint ihr? Den Müttern kann ja dann erklärt werden, was man sich bei der Wshl gedacht hat! :)

16

Da mein Mann eigtl sowieso schon gegen 2. Namen ist und ich beide Omas unterbringen wollte, hab ich á la Twilight kombiniert🙊🙈

Bei Martina und Doreen könnte man wie folgt kombinieren:
Mareen (könnte komisch wirken)
Dorina❤
Okay da wäre dann auch wieder Lina Dorina, aber ich finde es ganz hübsch.