Mädchennamen

Nachdem wir wussten, dass Nummer 3 ein Mädchen wird, waren mein Mann und ich uns eigentlich sehr schnell einig und ich dachte der Name steht fest. Jetzt kam mein Mann letzte Woche plötzlich mit einer Alternative um die Ecke und die beiden Großen durften auch jeweils noch einen Namen nennen. Und schon sind wir plötzlich bei fünf Namen. Die beiden Großen heißen M*ika und J*ana.

Welcher Name gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
6

Mara, Lara und Anna finde ich viel zu nah an Jana und würde ich darum nicht vergeben.
Bleiben Luna und Lisa. Da finde ich Lisa viel viel viel schöner!
Also:Lisa!

1

Ich habe für Lara gestimmt.
Der klingt sehr schön, jeder kennt ihn, aber er ist nicht überlaufen.

Bei Mara denke ich immer sofort an "Die Bittere", da finde ich Mira vieeel schöner 😍

Luna kann ich leider nicht so ganz ernst nehmen, als Menschennamen. Kenne ich halt hauptsächlich von Tieren. Denke sofort an Hippi-Eltern mit Birkenstockschuhen....🙊

Und die anderen Namen hab ich leider vergessen😅

2

Achso Lisa und Anna.

Lisa finde ich super. Haha da fällt mir ein, kenne Geschwister, die Lisa und Lara heißen.

Verordne den Namen auch eher in die 80er- 90er, so wie Lara auch.
Vom Gefühl her, wird Lara eher vergeben als Lisa. Mir fällt wirklich kein kleines Kind mit Namen Lisa ein, dafür mehrere Laras (bin Erzieherin)
Lisa hätte ich wohl auch auf meiner Liste gehabt, wenn nicht meine Schwester und meine Nichte jeweils eine Langform des Namens hätten (Elisabeth und Alisa). Das war mir dann doch zu viel des Guten.

Anna... tjoa... fand ich schon immer langweilig. Kenne auch nur "doofe" Annas.
Hanna hingegen mag ich gerne.
Anne auch :)

Meine Favoriten sind also Lara und Lisa

3

Meine persönliche Reihenfolge:

1. Anna - sehr schön, einer meiner Lieblingsnamen. Hätte ich gerne an meine Tochter vergeben, aber mein Mann mag den Namen nicht so. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass er in den letzten Jahren, glaube ich, doch relativ häufig war, aber das würde mich zum Beispiel nicht stören.

2. Lara - finde ich auch hübsch und etwas kraftvoller als die anderen sogenannten "LaLeLu-Namen".

3. Mara - gefällt mir etwas weniger gut als Lara - kann gar nicht sagen, wieso - aber finde ich auch schön und nicht zu häufig im Moment.

4. Lisa - naja. Geht so. Bisschen 90er. Finde den Namen nicht mehr so zeitgemäß.

5. Luna - unschön. Luna ist für mich ein reiner Hundename und ich finde ihn für einen Menschen irgendwie echt unpassend. #sorry


Ich habe demnach für Anna gestimmt. 😊

4

Ist euch mara und lara nicht zu nahe an jana?

5

Am besten gefallen mir Anna und Mara. Ich finde beide aber zu ähnlich zu Jana und bei Mara stört mich noch dazu, dass der Name genauso wie Mika mit M beginnt. Lisa passt besser zu den Geschwistern als Luna, aber Lisa hat die gleiche Vokalabfolge wie Mika und ist deshalb klanglich ähnlich. Deshalb weiß ich nicht, für welchen Namen ich stimmen soll. Vielleicht am ehesten für Luna.
LG

Welcher Name war denn lange euer Favorit?

8

Wir waren eigentlich die letzten 3 Monate bei Lara, bevor mein Mann mit Lisa um die Ecke kam. Da hat unsere Tochter heute sofort gesagt den Namen findet sie blöd 🙈 Noch haben wir 3 Wochen Zeit uns für einen zu entscheiden.

7

Ich hab für Lisa gestimmt:-D

Ich mag alle Namen von der Liste außer Luna. Luna ist mir zu kindlich und ich kenne den Namen eher für Hunde.

Lara und Mara sind mir persönlich zu ähnlich zu Jana, wenn man die Namen zusammen spricht. Anna auch, wobei ich den noch passender finde.

meine Reihenfolge:
1. Lisa
2. Anna
3. Mara/Lara/Luna

9

Oh je! Das ist übel 😅 von einem zu fünf.
Naja…
Mir gefällt mit Abstand Anna am besten!
Aber nur Lisa fände ich vergebbar zu Jana. Die anderen wären mir - mit Ausnahme von Luna - allesamt viel zu ähnlich.
Jana und Mara.
Lara und Jana.
Anna und Jana.
Luna würde ich nicht vergeben, weil ich mich da ständig verhaspeln würde.
Es würde bei mir bestimmt oft Juna und Lana raus kommen 🤣

Also bleibt mir nur Lisa.

LG

10

Anna wäre mir zu ähnlich zu Jana.
Lisa gefällt mir am besten.

11

Lara wäre mir auch zu nah an Jana bzw. ein kleiner Zungenbrecher.
Mara Mischung aus Jana und Mika.
Luna gefällt mir eigentlich nicht so gut aber ich finde zu den Geschwistern würde es schon passen. Dann hat jeder 4 Buchstaben als letzten Vokal ein a und der erste Vokal ist unterschiedlich.
Lisa recht ähnlich zu Mika aber wäre für mich noch in Ordnung da unterschiedliches Geschlecht.
Anna zu ähnlich zu Jana.
Also ich würde wahrscheinlich Lisa wählen weil ich Luna nicht mag aber der würde theoretisch auch recht gut ins Muster passen.