Mädchenname - bitte einmal abstimmen

Hey Zusammen!
Wir bekommen schon ganz bald unser drittes Kind - ein Mädchen. Die ersten beiden haben deutsche, altmodische Namen und alle drei oben genannten passen wirklich gut dazu.
Mich würde mal interessieren wie die Namen so bei der Allgemeinheit ankommen :-)

Vielen Dank fürs Abstimmen!
Viele Grüße Bella

Welcher Name gefällt dir am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Lotte gefällt mir gut, allerdings finde ich, dass der Name nicht zu einem Erwachsenen passt. Vielleicht lieber Charlotte, Rufname könnte ja trotzdem Lotte sein.

Mina finde ich sehr schön, erinnert mich allerdings an einen Hundenamen (nur meine persönliche Assoziation) Hier bevorzuge ich Mila.

Merle gefällt mir, habe dazu wenig Assoziationen.

Generell finde ich alle Namen gut vergebbar :)

2

Vielen Dank :-)
Tatsächlich sind wir uns wegwen Lotte auch am unsichersten #schwitz ... wird glaube ich doch noch eine spannende Auswertung :-)

6

Ich kenne eine fast 13jährige, die mit ihrem Namen gut zurecht kommt. Der Vater hatte damals aber ähnliche Bedenken und noch einen klassischen Zweitnamen angehängt.
Denke zwischen Leni, Lilli und Ylvie wird sie mit E am Ende als am wenigsten niedlich wahrgenommen.

Ich werfe noch Luzie und Mira ins Rennen :)

3

Ich habe für Merle gestimmt, klingt lässig, ist unkompliziert und nicht so häufig.
Lotte wäre bei mir Platz 2, wobei ich persönlich Charlotte vergeben würde und Lotte dann als Spitznamen rufen würde. In dem Fall wäre Charlotte für mich Platz 1.
Mina finde ich ok, es gibt bloß viele ähnliche Namen wie Lina, Mila, Nina, Tina, Mira etc. Lotte und Merle finde ich daher besser.
VG

4

Danke dir!! #blume

5

Ich finde alle drei Namen ähnlich okay. Merle assoziiere ich gar nicht altdeutsch, sondern einfach norddeutsch. Aber eher jung. Mina reiht sich für mich ein in die recht einheitlich klingende Riege aus Lina, Nina, Lena, Tina, Sina... und ist damit für mich etwas austauschbar. Besser gefallen mir persönlich kraftvollere Vollversionen, wie z.B. Wilhelmina. Mina und Lotte sind mir beide etwas zu abgekürzt kindlich, auch bei Lotte würde ich eher zur vollständigeren Charlotte (oder ausgefalleneren Versionen wie Evalotte oder Roselotte) tendieren. Aber diese spitznamigen, kurzen Vornamen sind ja sehr beliebt und daher sind alle drei Namen wohl gut vergebbar.
Wilhelmina wäre mein Favorit, danach Charlotte.

7

Hey,

mir gefällt von deiner Auswahl Merle am besten. Hört sich sympathisch an und hört man nicht so oft.

Lotte gefällt mir nicht, dann lieber Lotta.
Mina ist auch nicht so mein Fall. Da finde ich Mira viel schöner …

Liebe Grüße

8

„Welcher Name gefällt dir am besten?“

Ehrlich gesagt SO gar keiner.

CharLotte finde ich um Welten besser.
Noch viel mehr würde mir JasMina gefallen, aber der sagt euch wohl nicht zu.
Merle mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber bei der Auswahl würde ich tatsächlich Merle nehmen.
Mina und Lotte sind mir einfach zu sehr Spitznamen.

LG

9

Hallo,

Lotte find ich toll, ein aufgewecktes, freundliches, neugieriges Mädchen aus gutem Elternhaus aber mit ordentlich Schalk im Nacken - so ein bisschen wie Astrid Lindgrens Madita.

Merle und Mina sind (sorry wahrscheinlich lese ich zu viele historische Romane 🙈) eher plumpe Bauerntrampel.

10

Ich habe für Merle gestimmt, den Namen mag ich einfach sehr.

11

Lotte und Mina sind für mich auch eher Kosenamen, daher habe ich für Merle gestimmt.

12

Ich habe eine 3 jährige Lotte Zuhause und der Name ist Programm 🤭. Ich verstehe immer nicht, warum alle Charlotte so gut finden, aber Lotte eher ungewöhnlich bzw. finden, dass es nicht zu einer erwachsen Frau passt. Das empfinde ich eher bei Lotta. Ich bin daher natürlich pro Lotte. Merle und Mina finde ich auch schön, aber tatsächlich eher langweilig.