Mädchenname - Wir finden keinen Nenner

Hallo zusammen,
wir haben zwar noch was Zeit, aber da wir auch eine längere Kinderwunschzeit hatten, frag ich mich gerade ob die Zeit reicht, einen Namen zu finden. Ich fand Mädchennamen immer einfacher, aber irgendwie gefällen uns nicht die gleichen.

Mein Mann mag z.B.:
Mira
Maja
Leni
Lina

Ich mag:
Nela
Flora
Romy
Pina
Marta
Emma
Edda

Seine sind mir zu irgendwie zu niedlich. Meine mag er nicht so. Ich mag eher Namen ohne Betonung auf "i" und nicht zu niedlich/süss. Beide mögen wir irgendwie Ruby, aber ich bin mir unsicher bei dem Namen. Wir haben einen italienischen Nachnamen, möchten allerdings keinen sehr italienischen Namen ala Chiara haben, da das Kind selbst nur 1/4 italienisch sein wird.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, die uns vielleicht beiden gefallen könnten?

1

Also wir haben zuhause eine Nela , ich finde den Namen noch immer so toll ! Einfach , selten , irgendwie besonders 🥰
Was mir noch einfällt ist Enna ( mag Edda auch sehr gerne! Enna ist noch etwas „weicher“ vielleicht dadurch mehr was für deinen Mann?)

5

Ja Nela find ich auch super!
Ich glaub Enna fänd ich zu ähnlich zu Emma und dann muss man sich immer erklären...

2

Also wenn ich es richtig herauslese, kommen eher kurze Namen für euch in Frage, die aber nicht zu niedlich sein sollten/ besser nicht auf einem -i betont werden.

Ich versuche es mal mit ein paar Vorschlägen:

Ronja
Sophie
Mara
Alena
Nora
Tabea
Jule
Paula

6

Paula... ja, den werf ich mal mit in unseren Topf! Danke!
Nora mag ich irgendwie auch, so heißt aber meine Kollegin :/

8

Dann vielleicht Nore :)

3

Ich finde gar nicht mal das ihr soweit voneinander entfernt seit? Pina und Lina trennt ja nur ein Buchstabe..#kratz ich werfe mal Nina und Mina ins rennen..;-)

Weitere Vorschläge:

Franka
Karla
Mona
Mara
Enni
Pia
Lara
Lea

4

Lina mag ich leider gar nicht und Pina ist der Spitzname seiner Tante, mich würds nicht stören, sie lebt in Italien wir sehen sie sehr selten, aber ich glaub er findets komisch.
Mona war auch mal auf der Liste, hat aber leider im italienischen nicht so ne dolle Bedeutung. Und meinen Mann gefällt der auch nicht 🙈
Die anderen sind leider auch nicht so meins, aber danke die für die Vorschläge!

7

Vielleicht etwas mit M:
Mattea
Milla
Mara
Milea
Merle
Mieke
Marla
Maren

Oder etwas ähnliches
Sina
Elena
Elea
Emilia
Eva
Jana
Jarla
Lilia
Carla
Lenja
Fiona
Tina
Jara
Ricca
Rieke
Jule
Ina
Ira
Pia
Daria
Elisa
Marisa
Maresa
Ellen
Helen
Wilma
Jette
Malin
Luise
Klara
Smilla
Sanna
Camilla
Tilla
Lotta

9

Ich mag gerne
Francesca
Katharina
Helena
Annika
Elisabeth
Victoria
Valentina
Laura
Florentine

Abkürzen im Alltag ist ja kein Problem, aber als Erwachsene finde ich vollständige Namen schöner.

Vielleicht ist für euch was dabei?

10

Hallo,

mit den Verniedlichungen bin ich bei dir. Aus deiner Liste würden bei mir wegen der potentiellen Hänselgefahr Flora und Pina rausfallen, zumindest als eigenständige Namen.
Manche Namen wären doch auch in einer kleinen Abwandlung toll, Emma als Emilia oder Marta als Marlena. (Obwohl Marta toll ist.) Leni als Elena oder Helena.

Oder was wir gemacht haben, dass wir bei unseren Favoriten die Bedeutung und Abwandlung in verschiedenen Ländern herausgesucht haben und der Name so von uns gefunden wurde.

VG, midnatsol

11

Hallo
Unsere Mädels heissen, vielleicht ist da was dabei
Helena Angel
Johanna
Vivien
Elisabeth Charlotte
Hannah Esther
Marinne Louise

12

Ihr unterscheidet euch doch gar nicht so von euren Vorschlägen. Einfach mal auch verschiedene names des anderen sacken lassen. Vielleicht ist ja doch noch was dabei.
Ihr habt ja anscheinend auch noch etwas Zeit.

13

Edina (betonung auf E)
Anja
Fenna
Lenya
Enya (er könnte Eni kosen)
Mara
Romina (lässt sich Romy, Mina oder Mimi kosen)
Timea
Fabia
Elin
Ria
Nova
Sary
Mila
Jana
Nyla
Lara
Thea
Flavia


zu jedem Namen kenne ich eine Frau oder ein Mädchen 😊