Alternative zu Ylvie/ Ylva

Hallo ihr Lieben,
Wird Zeit, dass unsere Tochter geboren wird und wir das Namen Thema abharken können 😃
Eigentlich wollten wir Ylvie oder Ylva . So heißt jetzt ein Welpe in der Familie und wir haben uns jetzt gegen den Namen entschieden . Habt ihr vielleicht noch Ideen, die in so eine Richtung gehen ?
Ich bin hier in dem Forum noch auf Maivi gestoßen . Der gefällt mir auch sehr gut . Meinem Mann klingt es zu ähnlich nach Miley..

1

Maivi gefällt mir persönlich nicht annähernd so gut wie Ylvie/Ylva. Letztere Namen klingen für mich viel edler und weniger kindlich als Maivi. Tatsächlich glaube ich auch, dass der häufiger mal mit Miley oder Mavie verwechselt wird.
Schöne Alternativen für mich wären:
Alva
Ava
Sylvie
Silja
Siv
Milla
Liva
Liv
Lioba
Solvi
Talvi
Tuuli
Malva

2

Oje dass ist echt schade.
Mir selbst wurde der weibliche Name des Rüden gegeben, hatte immer einen komischen Beigeschmack, wenn auch ich zufrieden bin und es keine Probleme gab. Aber es sind auch 2 verschiedene Namen, 1xO, 1xA am Ende.

Mögliche Alternativen:
Leila
Laila
Enie
Heidi
Iris
Ines
Linda
Zelma
Wanda
Thilda
Wilma
Livia
Ida
Inka
Frieda
Fanny
Enya
Elfie
Anja

3

Oje dass ist echt schade.
Mir selbst wurde der weibliche Name des Rüden gegeben, hatte immer einen komischen Beigeschmack, wenn auch ich zufrieden bin und es keine Probleme gab. Aber es sind auch 2 verschiedene Namen, 1xO, 1xA am Ende.

Mögliche Alternativen:
Leila
Laila
Enie
Heidi
Iris
Ines
Linda
Zelma
Wanda
Thilda
Wilma
Livia
Ida
Inka
Frieda
Fanny
Enya
Elfie
Anja

🍀🙂

4

Ja ich bin noch am überlegen , ob wir Ylva nehmen , Hund heißt Ylvie und wir sehen uns nicht so oft.. wenn man sich so auf einen Namen eingeschossen hat ist es ja doch schwierig, was anderes zu finden ..

5

Klingt jetzt vlt blöd und eventuell etwas assozial wenn ich das anspreche, aber der Hund lebt mittlerweile nicht mehr. Also ist nur mehr die Erinnerung von der ich spreche.
Der Hund gehörte übrigens meinen Großeltern.

weitere Kommentare laden
8

Mir gefällt Maivi sehr gut, auch Mavie würde ich schön finden.

Wenn Ihr nicht von Ylva wegkommt, würde ich den Namen nehmen. Ylvie wäre für mich raus, wenn der Hund nun so heißt.

9

Alva
Elva
Sölvi
Thelma
Ira
Rhea
Ylenia
Brynja

11

Was mir noch einfällt:

Ylja
Ylfur

Ilsa
Ilma, Ilmi
Ilka

Aiva
Alva
Elva
Iva
Milva
Tolva
Svava

Alvi
Elvi
Sölvi

12

Ich würde Majvi so schreiben (schwedisch).
Es gab im entfernteren Bekanntenkreis gerade eine Majvi, es gab keine Probleme mit dem Namen.


Ich finde ihn viel charmanter als Mavie oder ähnliche Scherze.

13

Sonst

Iva
Sveva
Viva
Rivka
Maela
Enara
Svane
Swantje
Martje
Freda
Nelda
Elin
Jorunn
Jula
Junia
Jola
Tasja
Tove
Tone
Tuva
Sunniva

14

Vielen Dank für die vielen Vorschläge .
Freda finden wir beide auch total toll ! Unsere Große heißt allerdings Nela . Da ist der Name dann irgendwie weggefallen, weil sie beim rufen so ähnlich wirken, oder was meinst du dazu ?

weitere Kommentare laden
17

Ich finde Ylva schöner als Ylvie, aber ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Das ist echt doof.

Alternativ zu Ylvie fällt mir noch Vilmy ein, ist wohl dänisch.

18

Immernoch
Nela und Enna 💕