Mädchenname

Der Name Mia stand für uns eigentlich relativ schnell fest. allerdings ist unser Nachname ebenfalls sehr kurz (4 Buchstaben)
Deshalb wollte ich gerne einen Zweitnamen haben. allerdings sind wir da sehr unsicher da Mia ein sehr kurzer kräftiger Name ist.
Sophie fällt weg, da er in der Familie schon als Zweitname vorkommt.

Welche Kombi findet ihr am Besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Mia Louise würde ich toll finden.

1

Mir gefallen beide Kombis gut. :)

An sich mag ich den Namen Pauline lieber als Louisa, aber ich glaube, zu Mia finde ich Louisa etwas stimmiger. Habe darum für Mia Louisa gestimmt. 😊

7

Dem stimme ich voll und ganz zu

3

Habe für Mia Louisa gestimmt.

Mia Luisa wäre auch schön ☺️

4

Ich finde beide Kombis schwierig zu sprechen😬, obwohl ich beide Zweitnamen absolut vergebbar finde.

5

Ich muss sagen, dass ich Mia eigentlich das Gegenteil von "kräftig" finde, eher sehr weich und mädchenhaft.

Mit persönlich gefällt er nicht, weil er so "beliebig" ist (Mia, Pia, Ria, Lia, Sia) aber das muss er ja auch nicht. Ich kenne mehrere Mias, sehr viele um genau zu sein. Auch Pferde, Hund und Babypuppen. 😉

Ich würde dazu einen kräftigen, längeren Zweitnamen wählen:

Mia Friederike
Mia Caroline
Mia Katharina
Mia Hermine 🥰 (das wäre mein Favorit, oder nur Hermine und dann Mia als Kosenamen nehmen - so würde ich es machen 🙂)
Mia Elisabeth
Mia Josefine

Viel Spaß noch bei der Namenssuche! 👍

6

Am schönsten fände ich es, die beiden Zweitnamen zu mischen: Mia Luise

8

Ich fände gut Mia Juline (auch dreisilbig gesprochen wie Pauline).

Liebe Grüße.

9

Hallo,

ich finde beide Namen gut machbar, allerdings finde ich es oft etwas holprig, wenn beide Namen auf dem gleichen Buchstaben enden, so auch hier.

Gestimmt habe ich daher für Mia Pauline, besser gefallen würden mir aber
Mia Louise (stummes e)

10

Ich finde Mia jetzt auch nicht kräftig, sondern ehr weich.

Wir haben aktuell in der Klasse meiner Tochter Mia, Tia, Lia und Pia.