Unser Winterbaby hat noch keinen Namen!

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Sanna. Aktuell bin ich mit meinem ersten Kind - einem Jungen - schwanger.
Die Namenssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wir können uns einfach nicht entscheiden, am liebsten würden wir alle Namen vergeben!
Daher würde wir euch bitten, die Namen auf unserer Liste zu bewerten. Bei einigen Namen sind wir uns nicht sicher, ob diese in Deutschland vergeben werden können. Wir sind beide im Ausland geboren/aufgewachsen, deshalb fällt es uns schwer, das einzuschätzen.

Folgende Namen stehen zur Auswahl: Bosse-Bo (ggf. auch einzeln, wobei uns die Kombi gut gefällt), Lenne, Jeppe, Jari & Tjelle


Beste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Sanna & Lauris

4

Bosse-Bo finde ich ganz schrecklich. Hört sich für mich nach einem Spaß an und würde mir jemand erzählen, sein Kind hieße so, würde ich denken, er veräppelt mich.

Jari und Tjelle gefallen mir sehr gut.

Die Kombi Sanna, Lauris und Jari gefällt mir persönlich am besten.

1

Bosse find ich gut. Aber unbedingt den Bindestrich weglassen wenn ihr den Zweitnamen unbedingt nehmen wollt.

2

Habe alle Namen vorher noch nie gehört. 😃 Finde die Namen aber sehr cool. Jari finde ich aber am schönsten. 😌 Frech und einzigartig.

3

Von euren Ideen finde ich Bosse (ohne Doppelnamen!) am besten. Durch die Kinder von Bullerbü ist der auch in Deutschland bekannt :-)

Bis auf Jari habe ich die anderen Namen noch nie gehört. Bei Lenne und Jeppe hätte ich ein Mädchen erwartet. Bei Tjelle muss man in Deutschland sicherlich regelmäßig die Aussprache und Schreibweise erklären bzw. korrigieren.

19

Hmm, Bosse wird eigentlich Bussä ausgesprochen. Bo ist Bu. Das weiß man aber nicht, wenn man Schweden nur aus Lindgren-Büchern oder dem Ikea-Besuch kennt. Sorry - aber für mich ist das nichts anderes als Schackeline oder Schustin: eingedeutschte Vornamen, die zeigen, dass die Eltern sehr überschaubaren Kontakt zum Ursprungsland des Namens haben. Ist ja gar nicht schlimm. Aber ich glaube, Menschen, die ihren Kindern "nordische Vornamen" geben, möchten so nicht gesehen werden...

5

Also Bosse-Bo würde ich auf keinen Fall so vergeben, das wirkt auf mich ziemlich lächerlich. Wenn dann nur Bosse, aber Bo würde ich überhaupt nicht vergeben.

Vor ein paar Tagen habe ich Jeppe als Vorschlag gelesen und ich bin mittlerweile total begeistert von dem Namen. Daher finde ich den klar am besten! Er ist eindeutig, selten, aber wirkt überhaupt nicht aufgesetzt. Das wäre meine klare Nummer 1!

Lenne finde ich irgendwie komisch, habe ich noch nie gehört und wirkt irgendwie erfunden.

Tjelle finde ich deutschlandweit nicht so toll, weil die Schreibweise und der Namen an sich wahrscheinlich nur im äußersten Norden klar ist. Aber ich finde den Klang ganz nett und es wäre meine 2. Wahl.

Jari wäre mich zu kurz und ich finde den Namen auch gar nicht so eindeutig. Ich spreche den Namen immer wie mit zwei r, obwohl er ja wahrscheinlich eher mit langem a gesprochen wird? Für mich ist das ein finnischer Name und ich kenne halt Jari-Matti Latvala. Da habe ich schon so viele unterschiedliche Sprechweisen gehört. In Finnland wird Jari glaube ich eher wie Jarri ausgesprochen.

6

Hallo!

Mir gefällt Bosse wirklich gut.

Jari ist mir zu weiblich. Würde da eher auf Jaron gehen und ihn Jari kosen.

Die anderen sind nicht so mein Geschmack.

LG

7

Bosse Bo geht gar nicht meiner Meinung nach 😅 Finde die anderen Namen leider auch irgendwie unschön. Jari geht noch

8

Bosse-Bo finde ich zusammen albern. Bosse ist eine Koseform von Bo ...
Ich würde Bo vergeben und Bosse als Kosename verwenden.

Lenne gefällt mir nicht so gut. Für mich klingt es wie ein Spitzname. Lennard und Lenn finde ich gut.
Jeppe dagegen gefällt mir gut, Tjelle auch.
Jari ist mir zu kindlich-niedlich. Jaro würde mir gut gefallen.

9

Jari ist am schönsten. Die anderen finde ich leider überhaupt nicht gut.

Euch aber alles Liebe!