Jungennamen

Hallo zusammen,

bei Jungennamen tue ich mich ja echt schwer.
Für ein Mädchen würden uns sicherlich noch 2-3 Namen einfallen, bei einem Jungen wird’s schon schwieriger.
Unsere Tochter heißt Paula. Wir mögen kurze, traditionelle (altdeutsche?) Namen, die aber auch international problemlos gehen (Paula wird in GB zur „Poola“, in Spanien zur „Paola“ etc.). Sie sollten nicht zu häufig sein, aber auch nicht abgehoben-fremd sein.

Namen, die ich persönlich gerne mag, für die aber wahrscheinlich etwas spricht, sind:

Gabriel
Samuel
Tom
Adam
Ben

Der Name sollte nicht mit „N“ beginnen, da das in Kombination mit unserem Nachnamen ein ziemlich unschönes Kürzel ergeben würde. Der Nachname ist kurz und einsilbig.

Ich bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt 🥰

1

Paula und Tom passt doch richtig gut. Die anderen sind auch nicht verkehrt. Ansonsten vielleicht:
Hannes
Jakob
Jonas
Simon
Felix
Finn
Jan
Fred
Emil
Leo
Karl

3

Finde ich auch. Allerdings haben wir einen Tom im engen Freundeskreis und haben noch nicht abschließend bewertet, ob das für uns ein KO-Kriterium ist 😅

Jakob gefällt mir von deinen Vorschlägen noch gut, nehme ich auf jeden Fall mit auf.
Karl mag ich ja auch gerne, weiß nur nicht, ob der nicht zu alt ist, der Name. So sieht es zumindest mein Mann ;)

5

Da könnt ihr ja nochmal in Ruhe überlegen ob euch das stört. Passen würde er gut. Jakob wäre auf jeden Fall auch passend. Karl finde ich auch älter als Paula vom Gefühl her. Wie wäre noch Klemens?

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne Geschwister namens Paula und Johann. :)

4

Mag ich auch total gerne und steht auf der Liste bereits drauf :)

7

Unser Sohn heißt mit Zweitnamen David.
Mir hätte auch Jona, Viktor, Tom oder Piet gefallen, die zu euren Kriterien passen.

Oskar
Lukas
Matthias
Oliver
Lennard
Timo, Timon
Alex

9

Ja, Timon wollte ich auch vorschlagen.

Oder Titus.

8

Hallo,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich hätte mehrere Mädchennamen, aber Jungsnamen fallen mir wirklich schwer. Ich suche auch einen altdeutschen :)
Auf meiner Liste stehen bis jetzt:
Jakob, Leopold und William

10

Gabriel ist Schön :) gibt's auch nicht so oft finde ich

Samuel ist auch Schön, aber sehr oft

Tom und Ben ist häufig und mir zu kurz 🙈

Adam denk ich an alte Leute xD

Finde Paula und Gabriel schön zusammen :)

11

Jonah
Louis
Joris