2. Name selber anfangs Buchstabe

Würdet ihr als 2. ein Namen mit selbem Anfangs Buchstaben nehmen, wenn der 2. nicht gerufen wird?

Uns gefällt ein Name mit M
als 2. Name soll es der Name des Vaters sein beginnt auch mit M

Kind soll allerdings nur mit dem 1. Namen gerufen/angesprochen werden

Findet ihr es machbar?

1. Und 2. Name, mit selbem Anfangs der

1

Ja, solange der Nachname dann nicht auch noch mit M beginnt, sonst wirds ein bisschen zu viel.

9

Genau unter selbem Vorbehalt, habe ich auch für ja gestimmt...

2

Ich würde das versuchen zu vermeiden. Aber wenn sich die Namen mit dem Nachnamen zusammen stimmig anhören, oder es DIE beiden Namen sind und keine anderen in Frage kommen, dann fände ich es schon okay.

3

Es gibt ja wirklich viele Namenskombinationen die sich gut zusammen anhören.

4

Also ich meine wo beide Namen den selben Anfangsbuchstaben haben.

5

Ist bei meiner Tochter so. Da ihr Zweitname nach der Patin ist und die auch mit einem M beginnt.

Stört niemanden.

6

Wenn der zweite Name eine besondere Bedeutung hat, weil jemand geehrt werden soll, finde ich es überhaupt nicht schlimm. Da können sich Namen von mir aus auch stilistisch völlig beißen, weil es um die Ehrung und nicht um eine harmonische Kombination geht.
Von daher sehe ich kein Problem.

7

Sehe ich auch so, zumal der zweite Name ja für gewöhnlich nicht genannt wird. Unsere Kinder haben ja, wie eure, jeweils drei Vornamen und da es immer traditionelle Familiennamen sind, ergab sich das leider auch - bei beiden fangen Rufname und einer der beiden anderen Namen mit dem gleichen Buchstaben an. Nicht optimal, aber ließ sich nicht ändern. Würden wir ein drittes Kind bekommen, müsste man schon gut überlegen, ob man das Muster bewusst fortführt oder bricht... :-D

8

Ist bei meiner Tochter so.
Hab ich mir gar keine Gedanken zu gemacht.
Allerdings ist der Vokal danach ein anderer.
Also Mi und Ma und der Name klingt flüssig, aber das war eh nebensächlich, denn der 2. Name war gesetzt

10

Ich finde de es nicht schön. MM steht bei mir für Micky Maus. Oder m&m s.

11

Nein, wir würden das nicht machen, da mir das nicht gefällt.

12

Darin seh ich überhaupt kein Problem, eher im Gegenteil. Das klingt oft richtig cool zusammen.