Namen für zweites Mädchen

Hallo 🙋‍♀️
Wir sind zwar noch nicht wieder schwanger (hibbeln gerade), basteln aber schon mal an potentiellen Namen für Baby Nr. 2, da e auch schon beim ersten nicht so einfach war. Unsere Tochter heißt Matilda. Für ein weiteres Mädchen haben wir folgende Namen als Konsens und würden gerne mal ein Meinungsbild machen.

1. Eigentlich wäre Charlotte mein Favorit, aber den gibt es hier recht häufig, daher fände ich Carlotta schön, bin mir aber wegen der Alliteration von Vor- und Nachname in der Aussprache nicht sicher.
2. Annika
3. Tabea
4. Marlene, allerdings beginnen schon mein Vorname und der der ersten Tochter mit M 🤔

Unser Nachname beginnt mit K und hat 3 Silben.

LG!

Geschwistername zu Matilda

Anmelden und Abstimmen
2

Matilda und Carlotta ist ein Träumchen! :)

1

Carlotta und Annika finde ich am passendsten.

Charlotte passt auch, finde aber Carlotta einen Ticken besser.

Tabea und Marlene wären nicht meine erste Wahl zu Matilda. Gehen aber trotzdem gut.

3

Wie lustig . Unsere Tochter heißt Nela Mathilda . Bin gerade in der 38. Woche und unsere zwei Tochter wird eine Carlotta . Also ich finde Mathilda und carlotta auch super zusammen 😃😍

4

Ich wäre für Annika oder Marlene

5

Ich kenne Schwestern die Mathilda und Tabea heißen... und das passt für mich einfach richtig gut zusammen.

6

Ich habe für Charlotte gestimmt. Ich finde nämlich, wenn ihr einen Favoriten habt, dann solltet ihr ihn auch nehmen!
Die Häufigkeit ist doch egal und so häufig sind die Vornamen heutzutage gar nicht mehr, dass man fünf davon in einer Klasse hat.
Oder das ist Zufall ... ich saß vor einer Weile in einem Seminar von 28 Leuten, ungefähr 2/3 weiblich und wir waren 4 Rahels🤷‍♀️
Fand ich aber überhaupt nicht schlimm.

Carlotta war bei uns einer der letzten drei verbliebenen Vornamen.
Tabea und Annika finde ich auch schön, nur Marlene mag ich nicht, weil mir der zu staubig und brav ist.

7

Hallo!
Ich habe Annika genommen.
Marlene gefällt mir auch gut, aber zu Matilda würde ich ihn nicht nehmen. Beide beginnen mit „Ma“, haben 3 Silben und 7 Buchstaben. Das wäre mir einfach zu ähnlich.
Zudem ist Annika wesentlich seltener als Marlene, was für mich ein Pluspunkt ist.
Die anderen Namen gefallen mir nicht.

LG

Top Diskussionen anzeigen