Wir finden einfach keinen Namen 💙

Ihr Lieben,

Wir erwarten unser erstes Kind und es soll ein Junge werden.

Eigentlich war immer klar, es wird ein Theo.

Nun hat eine sehr gute Freundin ihren Sohn im Mai bereits Theo genannt. Da die beiden auch zusammen aufwachsen werden, finde ich zwei Theos blöd.

Lange hab ich nichts gefunden, nun hat es mir aber der Name Levi total angetan.

Mein Mann ist dagegen. Er meint, der Name könnte unserem Sohn im Leben oft Schwierigkeiten bereiten. Halte ich für absoluten Blödsinn. Dennoch kann ich ihn nicht überzeugen.

Ihr habt immer so tolle Ideen. Habt ihr Vorschläge die eventuell auch in die Richtung Theo / Levi gehen?

Danke 💙

1

Vielleicht hinterfragst du noch mal, welche Art von "Schwierigkeiten" dein Mann da meint.
Levi war 2020 auf Platz 34 der Jungennamen und damit kein besonders seltener Name, wenn die alle damit Probleme kriegen... oh je... ;)

8

Danke!!! Genau das war auch meine Argumentation. Er meint, ihn würden später alle Jeans nennen 🙄
Manchmal frage ich mich, wer hier unter Hormonschüben leidet.

2

Ich finde Levi gut, aber wenn Dein Mann nicht zu überzeugen ist, muss er wohl oder übel raus.

Ansonsten:
Levin
Laurin
Laurenz
Marius
Kilian
Hugo
Joel
Jasper
Joris
Mael
Nicolas
Till
Veit
Timon

5

Danke, du sparst mir das Schreiben!
Ich dachte auch als erstes an Levin und dann kam mir Laurin in den Kopf, den ich wirklich wunderschön finde🥰.

6

Ich finde Laurin auch klasse. Der stand vor 12 Jahren auch auf unserer Liste. Warum er verworfen wurde, weiß ich gar nicht mehr genau 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ich mag Levi auch, aber er muss euch ja beide überzeugen vll ja auch als Zweitname 😊 Ansonsten fällt mir noch ein :
Taavi
Luis
Liam/Lian
Titus
Fiete
Oskar
Anton
Matti
Matheo
Leano
Leander
Jakob

Liebe Grüße 🙂

10

Vielen Dank für deine Vorschläge. Fiete finde ich ja auch klasse. Da male ich mir bei meinem Mann aber noch schlechtere Karten aus als mit Levi.
Aber wer weiß… ☺️

11

Ich mag Fiete auch, aber mein Partner würde den wohl auch nicht mögen 🙈😅

4

Mein Schwager heißt Levi und geht damit problemlos durchs Leben.
Ich finde aber Levin schöner😇

Mein Mann und seine Brüder heißen Silas, Ruben, Nathanael, Simeon und Aaron.

Sonst gehen noch Felix, Moritz, Jona, David, Samuel, Leo, Max, Timo

7

Mir kam tatsächlich auch „Levin“ zuerst in den Sinn!
Oder wie wärs mit:

Henri
Henric
Jonah
Mattis (zu ähnlich zu Theo?)

Liebe Grüsse
Löckchen

12

Vll in die Richtung

Lian
Lias
Elian

Oder statt Theo vielleicht Till/Til

13

Jano 💙 oder auch Jarno geschrieben...

14

Aber der Name von Herr Jeans wird ja nicht deutsch ausgesprochen.

Wir haben aktuell einen Levi in der Schule, der hat keinen Problem mit seinem Namen.

Außerdem kann dir das ja immer passieren, jemand singt den Namen in einem Lied, die neue Kaffeesorte bekommt den Namen, IKEA bennet den super Tisch u.s.w.
Für mich kein Grund.

15

Eventuell
Luca
Leo
Noah