Welcher Name ?

Hey Ihr Lieben
stimmt mal bitte ab welcher Name euch am besten zu Mika gefällt
Liebe Grüße Anni

Anmelden und Abstimmen
1

Stimmig finde ich keinen zu Mika. Am ehesten vergebbar finde ich Kalle.

2

Der einzige Name, der mir gefällt, ist Kalevi, den finde ich cool.

Kalle gefällt mir nicht, dann lieber Carl. Wenn's zu Mika passen soll, finde ich den aber am stimmigsten, weil der auch nordisch, aber bekannt ist.

Fietje finde ich irgendwie komisch, ich kenne nur Fiete.
Mit Fridu kann ich nichts anfangen.
Wie wär's denn mit Fridtjof? Den finde ich ziemlich coo😁

Vince würde ich wenn so schreiben (wie Vince Vaughn, Vinc sieht unvollständig aus). Das ist aber für mich ein Spitzname. ich würde einfach Vincent nehmen, abkürzen geht ja immer. Vincent finde ich ganz gut.

Kajo ... hm ... ich denke zuerst an Hajo und damit an ältere Herrschaften, die eigentlich Hans-Joachim heißen.
Was ist denn mit Caio oder Caius/Cajus?

Kael wirkt auf mich wie ein Tippfehler.
Ich kenne Mael und Nael (oder Jael für ein Mädchen). Kael ... nee ...
Vielleicht ist sonst Karel noch was für euch.

Phil ist mir auch zu sehr der Spitzname zu Philipp. Philipp mag ich nicht. Theophil finde ich klasse - stand auch auf unserer Liste😁

3

Vinc würde ich definitiv Vince schreiben. Es sei denn ihr wollt ihn Wink aussprechen?!

Fridu ist mir viiiiel zu unvollständig. Dann doch bitte Fridolin.

Kalle ist gar nicht mein Geschmack, aber bekannt und somit denke ich auch machbar.

Fietje kannte ich mal einen aus meiner Kindheit. Lieber Junge, hab gerne mit ihm gespielt. Hatten im Sommer immer das selbe Urlaubsziel.

Kalevi finde ich sehr interessant.

Kajo hat was von "sollte eine Kaja werden, hatte dann aber nach der Geburt einen Penis und es gab keine männliche Alternative"

Kael mag ich gerne lesen, hätte aber Angst, dass ein Karl daraus wird und das mag ich gar nicht...

Phil ist in Ordnung. Nichts besonders aufdringliches, aber auch nicht zu unscheinbar...

Meine Wahl wäre Vince. Stimme dafür, weil ich hoffe, es wurde einfach nur das e vergessen..

4

Fietje & Kalle gehen für mich gar nicht, egal zu welchem Namen. Die anderen Namen finde ich bis auf Phil auch eher gewöhnungsbedürftig. Ich habe für Phil gestimmt.

5

Mir sind die fast alle etwas zu speziell zu Mika #hicks

Vinc: wie ausgesprochen, Vinß oder Vink? Vince fänd ich ok, aber unpassen. Vincent wäre gut.
Fridu: ergänze ich zu Fridolin, irgendwas fehlt. Könnte der Bruder von Grisu sein ;-)
Kalle: find ich sehr plump #hicks Meine Assoziation: Kalle heißt eigentlich Karl-Heinz und ist mehr der schmuddelige Großonkel als der Bruder von Mika :-(#sorry
Fietje: Fiete find ich schon sehr niedlich (habe da einen schmächtigen, maus-gesichtigen unscheinbaren Bubi vor Augen #schmoll), aber durch das -je wird der Name nochmal kindlicher..
Kalevi: Nur Levi finde ich passender. Bei Kalevi muss ich an Game of Thrones und Khaleesi denken..
Kajo: ganz ok, sieht halt sehr nach Abkürzung für zB Karl-Josef aus. Besser würden mir zB Kay, Keno, Kjartan, Kajetan.. gefallen.
Kael: den find ich etwas albern, da er klingt wie Kal-El, der "echte" Name von Superman :-(
Phil #pro:-)

Ideen:
Mika & Birk
Mika & Jonte
Mika & Piet
Mika & Tammo
Mika & Jano
Mika & Silas
Mika & Tjark
Mika & Viggo
Mika & Alvar
Mika & Sverre
Mika & Till

6

Finde keinen wirklich gut.

Mael/Nael oder
Levi

Wären für mich zu Mika am schönsten.
Habe aber für Kalevi gestimmt.

7

Am besten passt Kalle, finde ich, aber weil mir Kalle nicht gefällt, habe ich für Fietje gestimmt. Fiete fände ich zwar harmonischer (weil einfach bekannter), aber Fietje gefällt mir deutlich besser.

Kael hat was, aber ich bin noch unsicher, ob der Name auf mich nicht zu gebastelt wird - quasi eine Mischung aus Karl und Joel.
Ähnliches gilt für Kalevi: Hat was, könnte aber auch ein unsauber gesprochener Karl Levi sein.
Über Fridu muss ich noch etwas nachdenken, ob er mir gefällt. Was ist mit Frieder?
Das sind sehr ungewöhnliche Namen - mich stört es nicht, wenn Geschwisternamen unterschiedlich sind, aber meinem Mann ist ein Zusammenpassen wichtig, also haben wir darauf geachtet, dass die Namen ähnlich häufig sind. Ich weiß nicht, wie ihr das seht.

Kajo gefällt mir nicht.

Vinc sieht für mich unvollständig aus und zwar gleich doppelt: Zum einen würde ich den Spitznamen Vince schreiben, zum anderen ist Vince für mit eben die Kurzform von Vincent. Nur Vince gefällt mir nicht. Vincent finde ich in Ordnung. Stichwort "passend": Neben dem finnischen Mika finde ich Vincent ziemlich englisch.

Phil sehe ich ebenfalls als Kurzform von Philipp an. Der Name ist nicht meins, geht aber immer.

8

Kalle ist super!
Ich kenne einen ganz süßen, kleinen Kalle!
Außerdem ist die Kombi Mika und Kalle sehr stimmig.

9

Ich finde überhaupt nur Fietje, Kalle und Phil vergebbar. Fietje gefällt mir total gut, den Namen mag ich sehr! Kalle wirkt in Deutschland etwas primitiv, sehe ich hier nur als sehr kumpelhaften Spitznamen. Phil ist ok, das wäre meine 2. Wahl.

Top Diskussionen anzeigen