Wie findet ihr den Namen ?

Hallo meine Lieben
ich suche einen Geschwister Namen zu Mika. Ich habe neulich den Namen Kalevi gelesen.
Er ist Finnisch und würde meiner Meinung ganz gut zu Mika harmonieren. Was haltet ihr von diesen Namen ?

Liebe Grüße
Anni

2

Ich wüsste nicht ob sich dahinter ein Mädchen verbirgt oder ein Junge.

1

Ist schön vom Klang her aber sehr aussergewöhnlich. Wird dann sicher mit Levi abgekürzt. Das wäre ja auch ein eigenständiger Name und würde meiner Meinung nach besser zu Mika passen.

3

Erinnert mich an meine Rel-Päd Hausarbeit, da musste habe viel mit einem Buch von Kalevi Tamminen gearbeitet.
Ich habe zwar schlechte Erinnerungen an das Fach und die Arbeit, aber den Naemn finde ich cool. Und er gefällt mir viel besser als Levi.

4

Ich würde es spontan für einen Jungennamen halten und Kalewi aussprechen. Ist das richtig? Mein Geschmack ist es nicht unbedingt, aber es ist auch kein Name, wo ich mich frage, wie man seinem Kind das antun kann.

6

Kalewi ist richtig ausgesprochen

5

Ich könnte mir vorstellen dass das ein oder andere Mal nachgefragt wird. Klanglich ist er zum Beispiel recht nah an Karl Levi und es wird nicht ganz klar ob Junge oder Mädchen aber letztlich ist es finde ich kein problematischer Name und auch nicht unpassend zu Mika bei dem ja zumindest Zweiteres durchaus auch nicht ganz klar ist und der auch in die nordische Ecke passt. Also wenn er euch gefällt dann finde ich dass ihr ihn auf jeden Fall vergeben könnt.

Top Diskussionen anzeigen