Der 3. Bub...

Guten Morgen!

Nachdem es uns schon beim 1. Jungen unmöglich schien, uns auf einen Namen festzulegen, sind wir jetzt das 3. Mal in der Situation ;)...

Nach einem Hannes (Maximilian) und einem Jakob (Nicolas) soll es nun ein kleiner Anton werden. Findet Ihr das stimmig? Jetzt suchen wir nich einen (evtl. 3silbigen) Zweitnamen. Generell finde ich Jonathan schön, weiss aber nicht, ob mir die sich ähnelte Silben ("an", "on") stören. Was meint Ihr? Vielen Dank!

1

Hallo,
ich habe auch zuerst an Jonathan gedacht, da der für mich in zur Sparte der anderen Zweitnamen passt. Finde allerdings Anton Jonathan klingt irgendwie unrund. Vielleicht müsste man es aber auch nur einfach häufiger vor sich her sagen.
Mir gefällt noch Valentin total gut.
Liebe Grüße
blubb

18

Ja, so geht es mit eben auch. Valentin heisst leider unser Neffe... Danke!!

2

Anton Konstantin
Anton Valentin
Anton Ludwig
Anton Leonard/Leonhard
Anton Emilian
würden mir noch einfallen.
Anton Jonathan finde ich aber auch nicht schlecht

17

Anton Leonhard wäre mein Favorit, weil ich das extrem stimmig finde. Mein Mann ist noch (?) unwillig...

3

Mich stört eher, dass sich das "on" sofort wiederholt (und auch das "an").
Vielleicht Anton Nathanael.

15

Ja, das meine ich mit den ähnlichen Silben. Geht mir eben auch so. Nur ist das bei Nathaniel ja ähnlich, oder?

16

Nathanael... meinte ich. Danke für den Vorschlag!

weiteren Kommentar laden
4

Ich empfinde Hannes, Jakob und Anton als extrem stimmig, fast schon als so stimmig dass ich mir vorstellen kann anhand eines Namens die Namen der Brüder erraten zu können. Da habt ihr drei wirklich gleichwertige Namen gefunden, die trotzdem untereinander nicht zu ähnlich sind.
Tatsächlich empfinde ich Anton Jonathan als stimmig und klanglich auch nett, wie rund er sich tatsächlich anhört hängt vermutlich auch sehr vom Nachnamen ab. Den Vorschlag weiter oben, Anton Nathanael, fände ich aber auch sehr schön.

14

Ja, die Namen sind irgendwie aus einem Guss. Schön, dass sie Dir auch gefallen! Der Nachname ist unkompliziert. Letztlich geht es tatsächlich nur um den stummen Zweitnamen. Da soll er halt wie die Brüder auch bedacht werden. Danke!!

5

Ich finde den Namen Anton schön und passend zu den Brüdern!:-D Passt stilistisch, aber ist klanglich nicht zu ähnlich. Sehr schöne Wahl!

Anton Jonathan finde ich okay, aber aufgrund der ähnlichen Vokale nicht ganz flüssig.

Vielleicht:

Anton David
Anton Sebastian
Anton Lukas
Anton Michael
Anton Fabian
Anton Florian
Anton Paul
Anton Gabriel

13

Anton Fabian ist super! Danke!!!!!

6

Anton Samuel
Anton Raphael (Rafel)
Anton Jeremias
Anton Benedict (Benedikt)
Anton Elias

Bei Jonathan würde mit etwas "stören", dass der Name Anton ganz darin enthalten ist, deshalb hört er sich für mich ähnlich an. Einen etwas weicheren Zweitnamen finde ich zu Anton schöner. Geschmackssache halt.
LG

12

Elias und Samuel kommen auf die Liste. Das mit dem weichen Klang stimmt, Danke!

7

Wird es ein stummer Name oder wird er Anton jonathan gerufen?

Mir wäre es aber egal wenn mir der Name gefällt.

Bei uns passt zb vorname und nachname auch nicht sooo optimal aber ist uns egal wenn er gefällt
Zudem finde ich die Namen der Brüder auch super stimmig

11

Das stimmt auch wieder. Schön, dass ihr sie auch passend findet :)

8

soll natürlich Raphael / R a f a e l heißen.

9

Anton passt toll zu den anderen. Jonathan dazu holpert aber finde ich.
Lieber was wo sich m doch nicht so viel Silben wiederholen. Anton Frederick oder so.

10

Gefällt mir super, mein Mann mag leider Frederik nicht .. Danke!!