Wie findet ihr diesen außerordentlichen Jungennamen?

Hey,
letztens habe ich den Namen 𝗠𝗮𝗹𝗶𝗾𝘂𝗲 gehört und irgendwie hat er es mir angetan. 🙃🤭
Ich habe dann etwas recherchiert.
Es gibt mehrere Schreibweisen:
Malik | Maalik | Malek | Malique
Ebenso die Bedeutungen:
Französisch, tchechisch, türkisch oder auch arabischer Herkunft
Und bedeutet soviel wie
Herrscher, König, Wächter

2

Malik ist hier verhältnismäßig häufig. Zumindest unter Kindern mit arabischen Wurzeln (die heißen gefühlt alle Mohammed, Ali, Amir oder Malik🤭).
Mir gefällt der Name sehr gut. Ich würde automatisch von arabischen Wurzeln ausgehen, und finde, dass es ein Name ist, der sich sehr gut im deutschen Sprachraum einfügt. Er klingt nicht so fremd und ist einfach zu sprechen und schreiben, zeigt aber trotzdem die Verbindung zur Herkunft.
In Deutschland würde ich den Namen Malik schreiben. Alles andere finde ich zu kompliziert.

1

Malek - so hieß der Schwarm der meisten Mädels (und vermutlich auch vieler Jungs) damals bei mir in der Oberstufe 😀
Ein richtig gut aussehender Typ. Sportlich, aber nicht übertrieben, schönes Lächeln und irgendwie eine faszinierende Körpersprache.
Gut in der Schule und hilfsbereit. Sehr selbstbewusst, aber auf eine Art dass man sich mit ihm immer wohl gefühlt hat. Er kam mit wirklich jedem gut aus!
Ein interessierter, humorvoller Zuhörer, auf vielen Ebenen zu begeistern. Er hat jeden noch so extrovertierten Menschen dazu gebracht, sich ungezwungen zu unterhalten.
Einfach ein unkomplizierter, entspannter Mensch, den man gerne um sich hat.

Oh Gott, voll die Schwärmerei jetzt hier 😂
Also: Klarer Daumen hoch von mir für den Namen -auch, wenn ich da vielleicht etwas befangen bin 😅

Ich würde Malik schreiben, da ich finde, es spricht sich am schönsten.

Liebe Grüße

3

Malik ist okay, in dieser Schreibweise.
Bei den anderen Schreibweisen würde ich wieder so etwas denken wie : Da ist den Eltern nichts besseres eingefallen, um ihr Kind besonders zu machen.....

4

Ich finde den Namen Malik total toll, kenne niemanden der so heißt daher hier selten und wenig vertreten. Finde die Schreibweise Malik am schönsten und auch die Bedeutung des Namens mag ich 😊

5

Ich kenne nur Maliks, hätte ehrlicherweise bei Malique an ein Mädchen gedacht. Ups.

6

Bei Malique würde ich auch eher an ein Mädchen denken... Ich würde eher Malik schreiben. Allerdings würde mich der oft (?) assoziierte arabische Hintergrund sorgen. Da ich den Namen in meinem Umfeld nicht kenne, weiß ich nicht, wie stark die Assoziation vorhanden ist. Ich würde meinem Kind keine unnötigen Steine in den Weg legen.

7

Malique gefällt mir ❤️
Weit besser, als Malik. Den Namen würde ich auch anders aussprechen/betonen

8

Hier wird der immer Malik geschrieben und ist unter arabischstämmigen Jugendlichen recht häufig.
Bei der Schreibweise Malique würde ich mir denken, die Eltern wollen unbedingt, dass der Name mehr französisch als arabisch aussieht. Dafür wird das Kind dann zu 100% ständig falsch geschrieben. Würde ich nicht empfehlen.

9

Malik finde ich schön. Ich würde aber einfach Malik schreiben, sonst muss man es immer korrigieren. Malik ist eindeutig.
Maalik sieht für mich aus, als wäre man mit dem Finger zu lang auf dem A geblieben, oder als ob man (wie bei Isaak) das A doppelt sagen muss.
Statt Malek gefällt mir Marek besser.
Malique sieht sehr weiblich aus - wahrscheinlich weil ich sofort Dominique und Angelique assoziiere.