Eure Assoziationen zu diesen Namen

Ja die Frage steht eigentlich schon oben.
Die Namen sind
Gabriel und Johannes 🤗
Bin neugierig was eure Antworten sind :-)

1

Beide finde ich eher klassisch und etwas biblisch wobei das vermutlich nur von wenigen überhaupt noch so wahrgenommen wird. Johannes etwas 'traditionell-bodenständiger' und Gabriel einen Ticken 'spießig-elitärer'. Beide finde ich sehr gut vergebbar. Persönlich würde ich Raphael und Jonathan bevorzugen.

2

Ich würde bei beiden Namen mit einer eher konservativen Familie rechnen, bei Gabriel noch mehr als bei Johannes. Ohne Zusammenhang würde ich eher mit Erwachsenen als mit Babys rechnen. Vergebbar sind definitiv beide Namen, auch wenn ich sie persönlich nicht vergeben würde, weil sie mir zu langweilig sind.

3

Beide Namen sind gut vergebbar, ich wĂĽrde sie eher bei einer Akademikerfamilie erwarten als bei einer Arbeiterfamilie. Eure Kinder werden mit diesen Namen jedenfalls keine Probleme bekommen.

4

Ich habe keine besondere Assoziation. Beides sind sehr klassische, bodenständige Namen.
Ich würde auch eine klassische, bodenständige Familie erwarten. Wahrscheinlich würde ich auch eher auf junge Erwachsene als auf Kinder tippen, aber das ist für mich nichts Negatives - im Gegenteil.

5

Beides biblisch. Ă„ltere Akademiker als Eltern. Jetzt nicht fancy aber kann man machen.

Mich würden bei beiden die potentiellen Spitznamen nerven die ich dazu kenne, va Gabi, aber auch Jojo oder Johnny. Jonny ist übrigens salopper Slang, Google mal…

6

Klassisch biblische Namen, beide etwas lang. Beide okay, aber bei langen Namen muss man mit Abkürzungen rechnen und da gefallen mir die zu Johannes besser als die zu Gabriel. Mir würde aber Hannes sowieso besser gefallen als Johannes. Grundsätzlich macht man aber sicher mit beiden Namen nix falsches.
Alles Gute, Ks

7

So heiĂźen Zwillinge aus der Nachbarschaft. Sehr nette, liebe Jungs. Gabriel ist der sanftere, Johannes so bissl der "Haudrauf".