Update zum Update: Drittes Mädchen - Namenssuche

Hallöchen,
vor einiger Zeit hatte ich zwei Threads eröffnet, der erste war um Namen für unser drittes Mädchen zu sammeln, der zweite war eine Abstimmung zwischen den Namen Annabel und Lillibeth.

Da unsere Kleine am Dienstag per Kaiserschnitt entbunden wurde, kann ich nun das letzte Update geben: Wir haben uns für den Namen ISOLDE entschieden. :)

Liebe Grüße,
Nine mit Lorelei und Rosmarie an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Isolde auf dem Arm

1

Wow, herzlichen Glückwunsch zu eurer dritten Tochter und zu diesem wunderwunderschönen Namen! Der gefällt mir richtig gut und passt so toll zu den Schwestern. Außergewöhnlich tolle Namen haben eure Kinder! Alles Gute euch :-)

2

Sehr cooler Name!!! Ja Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

3

Das ist ja toll, daß Ihr Euch nochmal meldet!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ein sehr stimmiger Name zu den Schwestern.

(Hat eigentlich die Tatsache, daß das Baby von Prince Harry und Meghan Markle Lilibet genannt wurde, irgendeinen Einfluß gehabt darauf, daß Ihr nicht Lillibeth genommen hat?
Einfach aus Interesse.)

5

:D
Ja, der Name hatte eh schon einen gewissen Nachgeschmack, weil meine Schwester ihn mir auch vorgeschlagen hatte und sie wahrscheinlich auf ewig darauf beharrt hätte, dass sie ihn ja ausgesucht hätte und dann kam noch das mit Meghan und Harry obendrauf. Damit war er dann endgültig aus dem Rennen.

4

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein wunderschöner Name!

Viele Grüße
mavikelebek

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Idolde 🍀 Der Name passt gut zu den Geschwistern 👍

Wie kommt es, dass es doch Isolde geworden ist? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du mal geschrieben, dass er nicht zum Nachnamen passt.

Alles Gute wünsche ich euch?

7

Ich finde auch immernoch, dass es etwas merkwürdig klingt. Aber mein Mann hat sich durchgesetzt. :D Ich hatte ihn vorgelesen und irgendwie hat er nur gesagt, dass ist er, den Namen nehmen wir. Und meine Argumente mit Nachnamen hat er nicht geduldet. Und nach einer gewissen Zeit hab ich mich dran gewöhnt. 😆