Zweitname gesucht

Hallo,
ich bin jetzt in der 36 ssw und habe immer noch keinen Namen für unsere Prinzessin von dem ich überzeugt bin.

Ich will die Familientradition wahren und den Namen meiner Mutter vergeben. Evelyn

Meinem Freund und mir gefällt als Rufname Aurora sehr gut. Auch wenn ich die Aussprache des zweiten "r" ein wenig holperig finde, mag ich den Namen sehr.

Aurora Evelyn finde ich aber nicht optimal, daher will ich einen 3ten Namen in der Mitte vergeben. Passt bei uns auch gut da fast alle 3 Vornamen haben. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Die aktuellen Favoriten stehen in der Umfrage. Ich freue ich aber sehr über weitere Inspiration.

Grüße

Meine Ideen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde keine Kombination der Namen gelungen. Der mittlere Name passt jeweils nicht zu Aurora und auch nicht zu Evelyn.

Aurora Evelyn finde ich super.

6

Stimme ich uneingeschränkt zu!

WENN, dann am ehesten Aurora Marie Evelyn..

Aber mir gefällt Aurora Evelyn eigentlich echt gut. Außerdem vermute ich, ist der 2. Name eh stumm?

2

Ich fände Aurora Evelyn am stimmigsten.

3

Dreh es doch einfach um - Evelyn Aurora, Rufname Aurora. Es ist doch im Prinzip auch egal, man sagt eh nie beides. Wenn das nicht so 100% perfekt klingt, stört es nicht. Geht doch um den Gedanken dahinter :-)

7

Ich würde es ganz genauso machen - Evelyn Aurora. Rufname kann Evelyn sein, ich kenne mehrere Leute, die sich bei ihrem zweiten Namen rufen lassen, auch in der Schule (wo ja viele Angst haben, dass da immer der erste Name gerufen wird).

Kenne zwar auch zwei Gegenbeispiele, wo die Leute mit dem zweiten Namen als Rufnamen zu Hause aufgewachsen sind und sich in der weiterführenden Schule bewusst beim ersten Namen haben rufen lassen - aber im Familienkreis wurde weiterhin der Zweitname benutzt.

8

Ich meinte natürlich "Rufname kann Aurora sein". Was ist bloß los mit mir heute - falsche Option bei der Abstimmung angeklickt und musste schon bei zwei Beiträgen hinterher was verbessern. 😂

4

Ich würde von den Zwischennamen auch irgendwie keinen wählen.
Sie machen es irgendwie weder besser noch schlechter.
Ich würde daher Aurora Evelyn wählen.

5

Ich finde tatsächlich Aurora Evelyn am rundesten. Ella wiederholt zu sehr die anderen Namen vor allem das e am Anfang passt nicht so gut. Amalia umgekehrt mit dem a. Und Marie finde ich etwas langweilig und in dieser Kombination auch nicht so gelungen. Also ich würde bei den beiden Namen bleiben.

9

Aurora finde ich schon sehr pompös als Erstname, wenn das wirklich feststeht, dann würde ich auf jeden Fall was ganz Schlichtes als Mittelname wählen. Mir gefällt das klassische Marie am besten. Statt Evelyn würde ich lieber Evelina nehmen, das passt noch besser dazu.