Moritz oder Michel?

Welcher Jungsname gefällt euch besser?

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Moritz. Michel ist für mich ein Spitzname von Michael.

vlg tina

2

Bei Moritz gefällt mir die Bedeutung nicht. Daher Michel, auch wenn ich Michael lieber mag.

3

Michel ist für mich ein Spitzname von Michael. Michael wäre zwar nicht mein Favoriten Name, würde ich aber bevorzugen.
Der Name Moritz gefällt mir nicht so gut, erinnert mich zu sehr an „Max und Moritz“ 🙈.

4

Ich habe für Moritz gestimmt. Ist für mich ein schöner zeitloser Name.

Michel ist für mich ein Nachname. Ja, ich weiss, dass es auch ein Vorname sein kann, aber als Nachname ist es verbreiteter. Je nachdem wie euer Nachname ist, kann es dann auch zu Verwechselungen zwischen Vor- und Nachname kommen z.B. bei Michel Heinrich oder Michel Albrecht.

5

Michel ist und bleibt für mich der blonde Frechdachs aus Lönneberga. Ist mir zu "belastet". Moritz finde ich ganz gut.

Micha fände ich super.

8

Ich denke auch sofort an Michel aus Lönneberga und finde den Namen gerade deshalb toll.

9

Genauso geht es uns auch :)
Fanden so ein kleinen frechdachs eine tolle Vorstellung.

6

Kann man beide gut machen.

Ich wäre für Moritz.

Ich finde sonst noch Mikael gut. Passt auch zu einem erwachsenen Mann, ist aber moderner als Michael.

7

Ich finde Michel super! Individuell… Mit Moritz macht man nichts falsch, aber er ist einfach häufig und „nichts besonderes“. Michel schon! :-)