Bennos Bruder

Ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem Jungen-Namen. Eigentlich hatten wir uns total in Willi verliebt, aber bei dem Nachnamen mit Anfangsbuchstaben „C“ leider kaum machbar, oder? (Inizialen WC 😖). Jetzt sind wir auf der Suche nach ähnlichen Namen. Er sollte 5-6 Buchstaben haben, unbedingt 2-silbig sein und nicht modern, eher klassisch. Uns gefällt zb noch Kalle, aber nichts kommt an Willi ran :((( Vielleicht könnt ihr uns helfen?

Danke <3

1

Ich habe leider keinen Vorschlag, möchte dir aber sagen, dass ich Kalle ganz große Klasse finde 🥰

2

Wegen der Initialen wurde auf allen Hochzeits-Sachen von William und Kate entgegen der Tradition "Catharine and William" geschrieben😂
Ich finde es aber nicht so dramatisch, dass ihr euren Lieblingsnamen deshalb nicht vergeben könntet. Da wäre Willi selbst genauso problematisch🤷‍♀️

Mir kommt jetzt spontan Ville. Das klingt ähnlich wie Willi, ist aber weder anzüglich noch ein Spitzname noch hat man die Initialen WC.

Sonst vielleicht:
Viljo
Jesse
Mattis
Niklas, Nico
Tomek
Tammo
Lennard
Anton
Oskar
Arthur
Hagen
Harald
Hugo
Bruno
Hektor
Viktor
Rune
David
Nathan
Aaron
Simon
Timo, Timon
Alwin
Levin
Ruben

3

Also wenn euch Willi gefällt würde ich den nehmen. Die Initialen habe ich tatsächlich bisher noch nie bei mir oder bei anderen überprüft ob sie vielleicht eine komische Assoziation haben könnten.
Ansonsten vielleicht
Lasse
Henner
Matti
Mattis
Morris
Till
Willem
Harro
Hannes
Lennart
Jannes
Jannis
Tammo
Gerrit
Quinn
William
Otto
Enno
Sverre
Anno
Johann
Onno
Tammo
Henning
Timmo
Hennes

4

Nehmt nen Zweitnamen dazu.
Falls die Initialien wirklich mal gebraucht werden, dann gebt ihr einfach alle 3 Namen an.

Also z.B. statt
Willi Cramer -> W.C.

Willi Leonard Cramer -> W.L.C.

Ansonsten fällt mir in die Richtung noch Fritz ein.

5

Ich finde Willi zum Bruder passend. Wäre ein Zweitname vielleicht sinnvoll um die Initialen zu umgehen? Ich finde es allerdings auch nicht so schlimm.

Ansonsten finde ich Kalle auch gut, aber nicht so gut wie Willi 😬
Benno und:

Harry
Harald
Hardy
Martin
Helge
Jupp
Ubbe
Urban
Quentin
Erich
Gunnar
Gustav
Konrad
Clemens
Momme
Tamme
Roman

LG

6

Ich finde W.C. als Initialen auch nicht sonderlich dramatisch. Mal ehrlich, man muss echt selten nur die Initialen angeben, meistens wäre es eher Willi C. oder W. Crämer. Vermutlich würde ich einfach noch einen Zweitnamen dazwischen setzen, dann ist das Problem endgültig aus der Welt und er kann einfach W.M.C. o.ä. schreiben. Ich würde mir da noch eher Gedanken machen wegen der englischen Bedeutung und daher eher eine längere Version vergeben (z.B. Willem).
Aber wenn Willi euer Herzname ist, nehmt den unbedingt! Ich finde ihn auch toll.

Alternativen, die ich als passend empfinden würde, wären noch:
Tebbe
Ebbe
Rudi
Sverre
Otto
Jelle
Jesse
Ove
Momme
Svante
Tamme/Tammo
Hugo

7

Hallo,
im ersten Moment habe ich an Lasse oder Hugo gedacht.
An Initialen hab ich tatsächlich noch nie gedacht.
Ich überlege gerade in welchen Zusammenhang man die benötigt.
Und ansonsten könnte man immer noch W. C. schreiben, da fällt es gar nicht so sehr auf.
Liebe Grüße
blubb

8

Ihr Lieben, vielen Dank erstmal für eure netten Antworten! Jetzt habt ihr mich bestärkt vielleicht doch bei unserem Wunschnamen zu bleiben. Ein Zweitname ist eine gute Idee und an William und Kate hatte ich gar nicht gedacht :D Es findet sich wahrscheinlich immer eine Lösung. Ich werde es heute Abend nochmal mit meinem Mann besprechen und danje euch allen von Herzen!!!

9

Ich achte selber auch auf so was und würde deshalb Willi nicht nehmen. Zudem finde ich Willi als eigenständigen Namen wirklich gemein. Da braucht es nicht viel Fantasie zum Ärgern. Noch dazu finde ich tatsächlich einen Dr. Willi Cxxx oder einen Geschäftsführer, Willi Cxxx, unseriös. Wilhelm finde ich sehr viel schöner.

Würde definitiv weitersuchen.