Ted oder Luke?

Diese beiden Namen stehen zur Wahl :

TED oder LUKE

Welcher Name gefällt euch besser?
(sonst gefallen uns keine Jungennamen :-)

Entscheidungshilfe

3

Eindeutig Luke :)
Bei Ted denk ich an den furchtbaren Teddy aus dem Film mit Mark Wahlberg …

5

Lustig :-)
Ja, man assoziiert Namen immer mit bekannten "Gesichtern". Maja, Benjamin etc. :-)
Wobei ich den Ted ja cool finde :*)

1

Ich finde beide super, aber Luke etwas vorne :)

2

Mein Fall sind sie zwar beide nicht aber da Ted für mich immer so nach Teddy klingt habe ich für Luke gestimmt. Der einzige Nachteil bei Luke ist dass er ggf. auch einmal gesprochen wie geschrieben wird da es ja auch diese Variante gibt aber das kann man ja schnell korrigieren.

6

Teddy finde ich ehrlich gesagt ganz niedlich.
Gibt schlimmere "Ankürzugen" :-)

4

Bei Ted muss ich auch jedesmal an den kiffenden Party Bär aus dem Film denken 🙈😂

7

Kinder kennen den Film zum Glück nicht, als Jugendlicher ist das bestimmt cool *lach*

8

Hallo,
ist Ted denn tatsächlich noch im Rennen?
Dein Mann fand den doch schrecklich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Für mich kilometerweit vorn ist Luke.

Ich verbinde mit Ted die pure bärige Gemütlichkeit und Teddy als Kosename finde ich für einen Jungen zu niedlich und für einen Mann erst recht.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Ted ist doch ziemlich offensichtlich Dein Favorit.
Was hält Dich davon ab?

9

Ja, du hast Recht und du erinnerst dich richtig! Dadurch, dass mein Mann mir wirklich die letzte Entscheidung lässt, bin ich so sehr verunsichert. Und im Bekanntenkreis werde ich keinen Namen vor Geburt diskutieren :-) Mit mir alleine komme ich allerdings auch auf keinen grünen Nenner...

Bei unserer Tochter hat es sich der Name so richtig angefühlt und dieses Gefühl fehlt mir dieses Mal komplett für jeglichen Jungennamen. Hört sich doof an, ist aber so. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann :-)

Letztendlich hält mich die erste Reaktion von meinem Mann ab. Es ist unser Sohn und der Name sollte uns beiden taugen, auch wenn er mir quasi "freie Hand" lässt.

Ich hoffe einfach auf ein Argument, dass mir hilft, eine Entscheidung zu treffen.

10

Hallo,
Deine Verunsicherung kann ich gut verstehen.
Das ist ja auch eine große Entscheidung.

Aber ich muss zugeben, dass für mich jeder Name raus wäre, den der Vater schrecklich findet. Das ist schade, aber zumindest ein o.k. sollte er über die Lippen kriegen, auch wenn er mir die Entscheidung überlässt.

Vielleicht lasst Ihr mal 2 Wochen das Thema ganz ruhen. Das habe ich auch zwischendurch immer mal wieder gemacht, wenn ich irgendwo zwischen Sackgasse und Verunsicherung gefangen war.

weitere Kommentare laden
13

Mir gefällt Ted deutlich besser als Luke.

15

Vorweg: Nehmt den Namen, den ihr wollt und scheißt auf die Meinungen anderer. Ihr müsst mit der Entscheidung zufrieden sein und sie auch noch vertreten können, wenn euer Kind den Namen blöd findet. Das kann bei JEDEM Namen passieren, also erst Mal kein Stress. ;)

Da hier viele gerne Assoziationen wollen hier Mal meine zu den Namen - lies sie nicht, wenn du nicht möchtest.

Als Star-Wars-Fangirl hab ich für Luke gestimmt. Ich assoziiere damit aktuell allerdings Luke Mockridge (bei Bedarf und Interesse gerne googlen, warum aktuell). Der Mockridge wird aber irgendwann eh keine Rolle mehr spielen und die Assoziation weg sein. Mit dem Skywalker-Gedanken wirst du dich bei der Wahl zu Luke anfreunden müssen.

Zu Ted habe ich gedacht: Das Plüschtier aus dem schlechten Film, Ted Mosby (How i Met your mother), Ted Bundy ( wenn nicht bekannt googeln bei Interesse; besser sein lassen, wenn man nicht will, das einen der Name versaut wird)
Nach den ersten beiden wird relativ schnell kein Hahn mehr krähen. Der letztgenanntw könnte schwierig sein, wenn man bedenkt, dass der gestorben ist, als ich selbst 6 Monate alt war und ihn dennoch sofort als Assoziation habe.

16

Luke finde ich immer sehr albern, das ist ja auch ein deutsches Wort für kleine Fenster.

Ted finde ich ok, auch wenn ich den Namen eher als Spitzname für einen Theodor sehen würde und die Verniedlichung Teddy ab einem gewissen Alter peinlich wäre.