Hannes und Lorenz?

Hallo zusammen,

unser Hannes wird bald großer Bruder.
Momentaner Namensfavorit ist Lorenz.
Wie findet ihr den Namen Lorenz grundsätzlich? Und auch wenn ich nicht finde, dass Geschwisternamen perfekt zusammen passen müssen, würde mich eure Meinung dazu ebenfalls interessieren.

Dankeschön und viele Grüße
Jule

1

Mir gefällt Lorenz.

Zusammen passen die Namen für mich aber gar nicht. Hannes klingt cool, bodenständig.. Lorenz eher wohl behütet.

2

Mein vater und neffe heissen lorenz... Finde es für jedes alter passend. Bei die kleinen sogar süß☺️

3

Für mich passt es gut zusammen. Wenn ihr nicht gerade einen typischen männlichen Vornamen als Nachnamen tragt finde ich Lorenz gut. Ich kenne auch Geschwister Hannes und Laurenz das fände ich eine Alternative falls der Nachname Verwirrungen stiften könnte.

5

Danke für deine Meinung! Wir haben zum Glück einen relativ einfachen deutschen Nachnamen, der definitiv kein Vorname sein könnte :)

10

Gerne dann finde ich Lorenz gut:)

weitere Kommentare laden
4

🙋‍♀️
Unsere Favourisierten Jungs Namen sind zufällig Hannes, Lorenz und Laurenz!
Ich finde sie passen auch gut zusammen!

6

Passt sehr gut 😊👍

7

Ich finde Lorenz okay. Laurenz würde mir besser gefallen, hat etwas leichteres.

Ich finde auch, dass Hannes und Lorenz durchaus zusammenpassen. Keine typische Geschwisterkombi in dem Sinne, dass man die Namen sofort miteinander verbinden würde, aber eben dennoch passend. Keine zu unterschiedlichen Stilrichtungen und keine zu gleichen Buchstaben. Ich finde aber sowieso nicht, dass Geschwisternamen perfekt miteinander klingen müssen.

11

Ich finde beide Namen toll. 😍

13

Ich finde beide klanglich gut zusammen passend.
Wäre es Laurenz statt Lorenz, könnte die Kombi von mir sein ☀️

14

Absolut gut machbar.

Ich persönlich würde auch Laurens favorisieren (in der Schreibweise: schwedisch, niederländisch), aber das ist Geschmackssache. Für mich wären Hannes und Laurens etwas mehr eine 'Höhe', was die modernere Ausstrahlung betrifft, und ich würde die Verbindung über das s mögen, aber mit Lorenz ist nichts verkehrt, und ich finde es gut, wenn mal ein solcher Name gewählt wird, der nicht häufig ist.

Also kurz: Hannes und Lorenz passen gut zusammen!

Liebe Grüße!