Wir haben uns entschieden!

Wir danken euch recht herzlich für die Unterstützung bei unserer Namenssuche.

Ich wurde gebeten, zu sagen, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben. Das haben wir, auch wenn wir das Geschlecht noch nicht kennen:-D

Einen Jungen werden wir Severin nennen. Ein Mädchen wird Viktoria heißen, ich werde sie allerdings Ria nennen.

1

Schön dass ihr eine Lösung für euch finden konntet. Und vielen Dank dass du Rückmeldung gibst.

2

Beides sehr schöne Namen! Gute Wahl.

3

Schön, dass ihr einen Kompromiss gefunden habt bzw euch einigen konntet. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit Severin auf Dauer glücklicher wärt/sein werdet, als mit Benjamin und Jamin abgekürzt, da es wirklich sehr wahrscheinlich ist, dass aus Benjamin ein Ben(ni) wird, ganz egal, wie er zu Hause genannt wird.

Viktoria ist ein schöner Name, auch wenn ich die Abkürzung Ria etwas befremdlich finde (da Ria alleine ganz anders betont wird als die Endung "-ria" in Viktoria). Damit macht ihr aber sicher nichts falsch. Würde dir Tori aus Spitzname auch gefallen? Das finde ich etwas intuitiver als Ria, kenne auch selber eine Victoria, kurz Tori, sodass sich das vielleicht tatsächlich auch außerhalb von zu Hause durchsetzen würde. 🙂

Fazit: Sowohl Severin, als auch Viktoria kann man in meinen Augen gut vergeben, sie sind bekannt, aber nicht zu häufig und ein - in meinen Augen - guter Kompromiss. 😊

4

Sehr schöne Wahl...
Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung