Welcher Name

Welchen Namen findet ihr schöner:
Rosa oder Rahel ?

1

Rahel natürlich😁
Mit dem Namen gehe ich gut durchs Leben (auch wenn man ihn erstaunlich oft buchstabieren oder die Aussprache verbessern muss).

2

Hey, mir würde Rosalie am besten gefallen. Nur Rosa finde ich ok, aber da denk ich immer nur direkt an die Farbe … daher hab ich für Rahel gestimmt. Außergewöhnlich und trotzdem recht schön :)

Liebe Grüße

3

Danke für deine Meinung.:) Rosalie ist uns zu weich, Rosa gefällt uns aber sehr gut. Kurz, einfach auszusprechen und stark im Klang.
Liebe Grüße!

4

Rahel finde ich gut. Rosa ist leider gar nicht meines. Ich muss immer an das Schwein denken. Aber vergeben kann man sicher beide. Rosalie fände ich auch noch gut oder Rosemie.

5

Rosa und Rahel finde ich ziemlich ausgeglichen.

Rosa ist für mich entweder ein zartes Püppchen vom Lillyfee-Schlag, oder eine resolute, kräftige Spanierin.
Rahel ist für mich ein klassisch-religiöser Name. Eltern, die ihren Glauben ernst nehmen.

Rosalia fände ich toll.

6

Die sind beide so klasse, da kann ich gar nicht abstimmen! 😅
Wir hatten beide auf unserer Liste, aber leider leider funktionieren die Namen gar nicht gut in Kombi mit unserem Nachnamen. 😒

7

Welchen Namen habt ihr dann gewählt wenn ich fragen darf?:)

11

Olivia 😍

weiteren Kommentar laden
8

Meins sind beide nicht. Aber wenn es einer davon werden soll würde ich Rosa nehmen, obwohl ich finde, dass der sehr kleinmädchenmäßig wirkt. Rosalia würde ich schöner finden.
Rahel finde ich zu hart.
LG

9

Ich finde Rosa schöner. Rahel ist mir klanglich zu hart.

10

Rahel und zwar mit ganz großem Abstand.
Rosa ist mir zu rosa und zu girly