Neue Namen

Hallo. Gefühlt haben wir alle Namen durch, die in unsere Richtung gehen und es gibt schon den ein oder anderen der ok ist, aber es hat eben noch nicht wow gemacht.

Wir suchen einen bodenständigen Namen, der gerade eher NICHT im Trend ist (kein kurzer L-Namen mit vielen Vokalen). Schön wäre, wenn der Name keine direkte Abkürzung in sich trägt (Daniel = Dani) und nicht auf i endet.

Theoretisch haben wir noch mehr Kriterien, aber die sind nicht super wichtig...

Ich hoffe, ihr habt noch Ideen!

1

Ich versuche es mal ;)

Magnus
Leander
Aaron
Mathias

2

Ich habe folgende Namen auf der Liste, von denen es wohl keiner wird:

Justus
Rasmus
Raban
Bruno
Clemens
Silvan
Silas
Konrad
Quint
Quentin
Leonard

Weiß jetzt nicht, ob das für dich bodenständige Namen sind, aber ich finde es ist mal was anderes.

LG 🍀

3

Hallo

Ich nehme aufgrund deines Beispiels an, dass ihr einen Jungennamen sucht?

Wie wärs mit einem rätoromanischen Vornamen (aus der Schweiz)? Selten in Deutschland, aber doch für Deutsche gut auszusprechen sowie eine meist einfache Schreibweise:

Andrin / Andri
Jorin / Lorin / Loris
Lorian
Curdin
Florin / Flurin
Severin
Reto
Pirmin
Niculin
Laurin

Gruss aus der Schweiz
#winke

4

Interessante Namen. Auf welcher Silbe werden diese betont?

5

Hallo

Andrin / Andri (= Andriiin, Andriii)
Jorin / Lorin / Loris (= Joriiin / Loriiin / Looooris)
Lorian (= Looorian)
Curdin (= Curdiiin)
Florin / Flurin (= Floriiin / Fluriiin)
Severin (= Seeeverin)
Reto (= Reeeto)
Pirmin (= Piiirmin)
Niculin (= Niiiculin)
Laurin (= Lauriiin)

Unser Sohn heisst Andrin (=Andriiin). Da der Name eher in den Bergen denn in unserer Grossstadt bekannt ist, wird er häufig Aaaandrin genannt. Ihn störts nicht so, ich korrigier bzw. betone solange richtig, bis es der hinterste und letzte auch kapiert hat :-)

LG
#winke

weitere Kommentare laden
9

Nur Jungennamen oder auch für ein Mädchen?

Für einen Jungen:
David
Jona, Jonathan, Nathan
Immanuel
Tom
Piet
Franz
Alex(ander)
Max, Maxim, Maximilian
Philipp, Philemon
Mark, Markus
Magnus
Viktor
Cornelius
Konstantin
Aljoscha
Chris, Christian, Christoph(er)
Gerrit
Benedikt
Timo(n)
Simon
Frederik
Dominik
Nick, Nikolas, Nicolai
Arthur
Gabriel
Micha
Adam
Hendrik
Leander
Aaron
Laurenz
Clemens
Marius
Henning
Roman
Ruben, Rouven
Björn
Mirko
Sören, Severin
Lennard

Ein paar der Namen haben auch offensichtliche Spitznamen und nicht alle sind super selten.

10

Wir hatten die gleiche Kriterien und ich schicke dir mal unsere Liste, vielleicht ist was dabei. Die Namen unserer Jungs sind da auch dabei 🥰 manche Namen können zwar abgekürzt werden, aber trotzdem schicke ich mal die Namen:

Florian
Fabian
Marius
Theo
André
Julian
Marian
Philipp
Phil
Jaron
Jan
Erik
Pius
Niklas
Sebastian
Bastian
Marcel
Tobias
Valentin

11

Robert
Andreas
Bendix
Magnus
Roman
Adam
Amon
Ismael
Julius
Jesse
Melvin
Levin
Hendrik
Hannes
Thomas

12

Anton
Thomas
Norman
Sascha
Timon
Hannes
Paul - vielleicht zu häufig?
Lars
Nathan
Andre(as)
Simon
Karl
Frank
Konrad
Jasper
Hendrik
Lasse
David
Justus
Ralf / Ralph
Ole

Das wären so meine Ideen. Weiß aber nicht, ob die in euren Augen alle bodenständig sind...

13

Hallo,

ich habe die anderen Beiträge nur kurz überflogen, daher entschuldige bitte, falls meine Ideen/Ergänzungen doppelt sein sollten.

RASMUS

LEOPOLD

SVEN

MARCO

ERIK

JOHANN

CHRISTIAN

THORBEN

HEIKO

MAREK

ROBERT

LORENZ

TRISTAN

JORIS

MARIAN

BENNO

XAVER

MAARTEN

FALKO

THIES

HUGO

JONTE

INGO

KAI

TIMON.

14

Vielleicht

Kilian
Jens
Michel
Gregor
Thilo
Konstantin
Philipp
Mats
Marlon
Hendrik
Henrik
Lennart
Ingmar
Jörg
Knut
Hannes
Conrad/Konrad
Moritz
Ralf

Lg