Mädchenname mit vier Buchstaben Zweitname Johanna

Hallo,
ich benötige mal verschiedene Meinungen von euch. Ich bin zurzeit völlig überfordert mit der Namensauswahl unseres dritten Kindes.
Wir kennen im Umfeld und in der Familie so viele Mädchen und es ist so schwer, Namen zu finden, die noch nicht vergeben sind.

Habt ihr Ideen als Erstname passend zu Johanna mit vier Buchstaben? (Die Geschwister haben auch als Erstname vier Buchstaben)

Wir haben recht gewöhnungsbedürftige Namen als Favorit, sind sie vergebbar? Welchen Namen findet ihr am passendsten?

Ich bitte um Hilfe und Meinungen.

Favoriten als Erstname zu Johanna

Anmelden und Abstimmen
1

Isalie und Lilly finde ich ganz gut.#pro

Irma finde ich furchtbar#sorry Der klingt mir einfach zu altbacken. Bei Evie würde ich immer an einen Spitznamen denken und das Schriftbild sieht meiner Meinung nach auch etwas seltsam aus.

2

Von euren Namen gefällt mir Lilly am besten, aber den mag ich eigentlich lieber als Spitznamen, nicht als ganzen Namen.

Hier noch ein paar Vorschläge mit 4 Buchstaben (wobei ja eure Favoriten auch nicht alle 4 Buchstaben haben 😉):

Elli
Enie
Elsa
Lila (hier könnte man Lilly als Spitznamen nehmen)
Luna
Maja
Mira
Mara
Hera
Dana
Dina
Jona
Jara
Sina
Zoey

3

Ah sorry, Jona nehme ich wieder zurück, wenn der Zweitname Johanna ist 😉

4

Mein Ranking:

1. Lilly (mit großem Abstand) - ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, kann man aber gut vergeben. Viel besser gefällt mir allerdings die Schreibweise Lilli. (Am schönsten finde ich Lily, aber das passt in meinen Augen nur zu einem englischen/amerikanischen Nachnamen und Hintergrund.)

2. Evie - kenne ich nur aus dem englischen Sprachraum... Wie wäre da in Deutschland die Aussprache? Englische Aussprache oder "Evi"? Solche Aussprachenprobleme mag ich nicht so und würde den Namen darum wohl persönlich nicht vergeben.

3. Isalie - Soll Isalie tatsächlich Isalie heißen oder war das ein Versehen? Weil es mehr als vier Buchstaben sind, darum frage ich. :) Habe den Namen noch nie gehört und er gefällt mir nicht so besonders gut, insbesondere auch, weil ich Namen mit "lie" hinten dran zu süß finde und das für mich was spitznamenhaftes hat.

4. Irma - ist leider gar nicht meins.

Fazit: Ich würde Lilly nehmen (dafür habe ich abgestimmt), aber die Schreibweise Lilli deutlich bevorzugen. 😊

5

Ergänzung: Bei Lilly hatte ich schon ganz vergessen, dass der Vorname ja nur vier Buchstaben haben soll. War die Schreibweise dann Absicht? Unter den Umständen würde ich Lili schreiben. 😊

Weitere Vorschläge:
Aida
Nora
Caja / Kaya
Kore
Enya
Iris

6

Ich finde Lilly Johanna sehr passend und wohlklingend. Mit den anderen Namen kann ich persönlich nicht viel anfangen und Irma finde ich mega altbacken! Lg

7

Hallo
Lilly finde ich gut
Sonst.
Jana
Mara
Moni
Mila
Eva
Carla
Lena
Lisa
Lg

8

Irma Johanna hört sich am besten an.

Das mit den 4 Buchstaben verstehe ich in deiner Auswahl aber nicht ganz…
Ich schlage aber nochmal Alva vor ☺️

9

Lara Johanna
Luna Johanna
Elsa Johanna
Lisa Johanna

15

Alva heißt meine Nichte, sonst mag ich den Namen total gerne.

10

Ich hab für Lilly gestimmt, obwohl der sonst nicht so meins ist gefällt der mir hier am besten.

Wie wäre es denn mit:

Alva
Leni
Lena
Lara
Lisa
Kaja
Hedi
Runa
Svea
Clea/Cleo
Mara
Elfi(e)
Imke
Inga
Insa
Elsa
Ruby
Romy
Thea
Gesa
Oona
Rosa

Wenn es doch mehr/weniger Buchstaben sein dürfen:

Luise
Linda
Elise
Clara
Frida
Freda
Fenja
Ida
Ivy
Ada
Paula
Stina

LG

11

Hm sind die 4 Buchstaben ein Hauptkriterium? 😊

Dann würd ich Lily nehmen.

Oder Cleo
Ella
Inja
Jara
Kaia
Nova
Laia
Mira
Lila
Lola
Lani
Liva
Rina
Nike
Tara
Vida
Tila
Lori
Loki
Yoko
Rena
Juno
Elin

12

Hab für ISALIE gestimmt, wobei IRMA auch wuuuunderschön ist!