Jungenvorname mit 3 Buchstaben

Da ich lden Namen innerhalb des Bekanntenkreis nicht vor der Geburt bekannt geben möchte, brauche ich bitte zur Entscheidungshilfe eure Meinungen zu folgenden 3 Namen :

Ted
Luc
Ben

Unsere Tochter hat einen eher seltenen Namen in Deutschland, was mir eigentlich wichtig ist.

Ben gibt es bei uns - laut Babygalerie des Krankenhaus - wohl nicht so häufig, obwohl er ja unter den Top 5 ist... Finde ihn dennoch sehr schön.
Ted ist mein Favorit, mein Mann findet ihn schrecklich...
Luc? Ist der nicht grade im Kommen?
HILFE!

Jungennamen

1

Hi,
leider ist Ben ein Sammelbegriff. Finde ich schon seltsam, das er bei Euch nicht so aktuell ist.

Luc ............Luke, ansonsten bist Du nur am korrigieren, und das nervt ohne Ende. Freunde haben ihn Luuk geschrieben, weil sie Angst hatten, das die "Alten" nur Luke sagen, wie Dachluke. Selbst die Lehrer schreiben ihn falsch.

Ted - Kurz und Knackig

Ole, finde ich gut, wenn er zum Nachnamen passt.

Gruß

2

Danke für dein Feedback. Ja, tatsächlich gibt es Ben bei uns nicht häufig, aber sonst leider überall :-)

Musste herzhaft lachen - Dachluke :-)
Da muss man auch erst drauf kommen, aber ja, stimmt tatsächlich, dass es der alte Schlag so "lesen" könnte. Mit der Schreibweise Luke hast du vielleicht Recht bzgl. korrigieren...

Ted - Favorit!

Gerade ist mir noch der Vorname "Bo" ins Auge gestochen - gefällt mir mega! Aber ich befürchte, da kann man einige Hänseleien ableiten... Kinder sind da leider so...

3

Wenn es auch zwei Buchstaben werden können, dann bin ich für Bo! :)
Den find ich auch sooo klasse.
Ich denke nicht, dass der Hänseleien einlädt.
Nicht mehr als alle anderen Namen auch. ;)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich mag die alle nicht so besonders und habe nicht abgestimmt.
Der Vorschlag Bo, den finde ich auch ganz gut.
Ich kenne noch einen Joe.
Wenn noch Vorschläge gemacht werden dürfen, fallen mir noch diese mit 3 Buchstaben ein:
Ali
Ben
Fin
Jan
Kai
Kim
Leo
Max
Nik / Nic
Noa
Ole
Tim
Tom

Lg royalblue

5

Upps, Ben sollte nicht mit rein 🙄

14

Unsere Tochter heißt im 2. Vornamen Kim, ist leider raus.

Haben schon viel durchforstet, es ist so schwer!

weiteren Kommentar laden
7

Morgen,

mir fällt noch Lio ein.

8

Ben finde ich super. Neo, Nio, Leo, Lio fällt mir noch ein.

15

Neo ist auch schön! Erinnert mich immer an Matrix :-)

10

Ben gefällt mir am Besten, ist aber auch sehr geläufig.

Ted ist ok, und Luc würde hier Lüc gesprochen... zumindest von jenen die Französisch in der Schule hatten ;-)

2 Buchstaben finde ich persönlich etwas wenig, aber das ist einfach mein Empfinden.
Ich kenne aber auch ein Mädchen das Jo heisst... man gewöhnt sich an alles.


Weitere Ideen:
Dan (deutsch gesprachen)
Ivo
Kim
Oli
Urs (nicht häufig, aber bekannt in der Schweiz)
Udo
Ulf



mit 4 Buchstaben

Reto (nicht häufig, aber bekannt in der Schweiz)
Till
Joel (kann man deutsch oder französisch (schoel)) sprechen)
Kjell ( sind ja 5 :-) )
Zayn
Nejl
Lenn
Juri
Marc
Ralf
Remo
Gian (Tschan gesprochen, gibts noch mehr Schreibweisen)

12

"Luc würde hier Lüc gesprochen... zumindest von jenen die Französisch in der Schule hatten"
Ich wäre ohne, dass hier jemand statt Luc Luke vorschlug gar nicht auf die Idee gekommen Luc anders als französisch auszusprechen.

18

Wer kein französisch kann und den Namen nicht anders kennt, würde Luc aber wie Luk aussprechen. Ich wäre z.B. nie auf Lüc gekommen.

weitere Kommentare laden
17

Am ehesten noch Ben. Bei Luc kann es sein das es ständig falsch geschrieben wird (Luke / Luce )

Was mir noch einfällt:
Teo
Leo
Tom
Sam
Nick (ok hat 4 hört man aber nicht, oder ohne c)
Fin

19

Diese fallen mir noch ein:
Aro
Lui
Til
Sam
Jon
Rob
Len

Ben und Luke finde ich schön. Bei Ted habe ich sofort Verbindungen zu „berühmten“ Namensträgern.

22

Len kommt in die engere Auswahl! Dankeschön! Sehr ähnlich zu Ben und doch anders und seltener!

20

Wie wollt ihr Luc aussprechen? So geschrieben wäre es hier ein Lüüc. Wollt ihr ihn Luuc aussprechen, dann müsste man immer korrigieren. Frage ist ob ihr das wollt.
Ben ist häufig, aber auch nicht zu stark wie Anton, Noah oder Matteo.
Ted ist okay, aber wäre Teddy als Spitzname okay für euch?

Babygalerie würde ich nicht unbedingt berücksichtigen, da durch Corona die nicht mehr aktuell sind und auch nicht jeder sein Kind dort reinstellen lässt.

23

Babygalerie von 3 Jahren und Namenskalender in der Zeitung durchforstet, gibt es hier im Allgäu wirklich nicht ist (Ben)

21

Ich finde Ben ganz gut.

Luc sieht für mich absolut falsch aus. Wenn schon, dann Luke.

Ted mag ich gar nicht, erinnert mich an eine amerikanische Sitcom.

Luc und Ted würde ich definitiv einem bildungsfernen Elternhaus zuordnen.

Luke finde ich okay, Ben gefällt mir aber besser.

24

Dankeschön, ja, wir sind nun mittlerweile auch bei Luke. Ich hatte nie französisch und wäre daher nie auf die Aussprache mit "ü" gekommen :-)

Gut das ich hit gefragt habe, wäre ja ultra peinlich gewesen. Man lernt nie aus!