Passender Geschwister Name zu Erik und Leif Teil 2

Und hier noch unsere Ideen für Mädchen Namen, die zu Erik und Leif passen.

Passender Geschwistername(mädchen) zu Erik und Leif

Anmelden und Abstimmen
1

Brida finde ich ganz, ganz toll!

Den würde ich von der Liste sofort nehmen.

Viele liebe Grüße!

8

Brida ist auch mein Favorit.

2

JONNA & YARA wären mit großem abstand meine favoriten :-) da könnte ich mich kaum entscheiden. zu den sehr nordischen brüdern aber vielleicht ein ticken mehr JONNA.

12

Genau so sehe ich es auch. Jonna und Yara sind von deiner Auswahl meine Favoriten. Die anderen sagen mir nicht so zu.

3

Jarla, Jonna und Jara (am liebsten mit J) wären meine Favoriten. Die sind alle sehr, sehr schön!

Ein Hinweis zu Yara: schreibt man noch ein ‚k‘ ans Ende, heißt es auf Türkisch Schwanz. Ich hatte hier im Forum einmal gelesen, dass es bei einem Mädchen deswegen in der Schule zu Hänseleien kam. Vielleicht umgeht man das mit der Schreibweise mit ‚J‘. Oder man denkt sich: aus jedem Namen kann man etwas Blödes machen. Die Schreibweise mit ‚J‘ gefällt mir ohnehin etwas besser.

4

Wenn ihr gerne wieder das e und I reinbringen wollt fände ich Heli oder noch schöner Hedi eine gute Option. Wenn das Nordische verbindend sein soll finde ich Jarla und Jonna schön. Vorschlagen möchte ich noch Wiebke und Meike die fände ich beide auch sehr passend.
Birda gefällt mir irgendwie nicht so gut. Yara finde ich eine ganz andere Richtung.

5

Ah und Laeva kenne ich gar nicht und sagt mir irgendwie auch nicht so zu auf den ersten Blick. Wie spricht man den denn?

7

Da habe ich mich verschrieben. Es sollte lavea heißen

weiteren Kommentar laden
6

Mein Favorit ist Yara, zu den Brüdern passt es aber nicht ideal.

Jonna und Jarla würde ich da besser finden.

Am besten gefiele mir Marla.

9

Ich habe für Jarla gestimmt, der gefällt mir echt gut. Ich mag, dass er stark ist und dass ich ihn zwar noch nie gehört habe, er aber trotzdem nicht ungewöhnlich klingt.

Brida kommt für mich auf Rang 2. Der hat war, auch wenn er mich im Schriftbild an "bride", also Braut, erinnert.

Lavea ist für mich der dritte Platz. Im Klang sanft und lieb, aber durch die Lava-Assoziation kraftvoll und "gefährlich". Hat was!
Aber Stichwort "die zu Erik und Leif passen": Für mich passt Lavea überhaupt nicht dazu. Erik und Leif ordne ich nordisch ein, Lavea eher im Süden und eher modern (gibt ja gerade einige Namen auf -ea).

Jonna ist für mich der vierte Platz, den finde ich ganz nett.

Die anderen beiden Namen sagen mir nicht zu.
Yara klingt irgendwie, als hätte man sich zwischen Jana und Lara nicht entscheiden können. Ich finde den Namen langweilig. Geht für mich auch nicht in die nordische Richtung.
Jaara finde ich super, den hatten wir mal auf der Liste - man sagt Ja-a-ra. Oder Jaira (ja-i-ra).
Mein Mann hat im Studiengang eine Austauschschülerin, die Iara heißt, das wird i-a-ra gesprochen. Den fände ich sonst ganz nett.

Heli ist für mich kein Name, sondern die Kurzform für Helikopter🙈

10

Höre zum ersten Mal den Namen Brida... Und ich finde ihn super! 😍😍😍

13

Danke für alle eure Kommentare!
Jonna,jarla und brida sind auch unsere Favoriten. Yara mag ich einfach, weil es wohl Schmetterling übersetz heißt. Habe ich hier im Forum mal gelesen. Aber passt nicht so richtig zu den Brüdern.
Jetzt muss es nur noch ein Mädchen werden 😊

14

Ich habe für Jarla gestimmt, finde aber auch Brida und Jonna passend. Die anderen gefallen mir zu den Brüdern nicht.