Alva oder Eva?

Welcher Name gefällt euch besser:

Alva oder Eva?

Schreibt gern auch, warum. :)

Vielen Dank!!!!!

1

Ich mag Alva sehr und der wäre bei uns bei einem Mädchen definitiv in der engeren Auswahl gewesen. Eva finde ich dagegen etwas langweilig und fromm.
LG

8

Geht mir genauso

2

Eva finde ich viel besser! Stand bei uns auch auf der Liste. ☺️
Alva ist ganz nett, aber es gibt so viele Namen, die so ähnlich sind, das würde mich stören. Alma, Alba, Alva. Zudem wäre mir Alva zu sehr Modename.
Liebe Grüße ☀

3

ganz klar EVA! ein zeitloser klassiker, simpel, kurz, (dadurch modern) und klangvoll. passt auch zu jedem nachnamen. ALVA ist für mich ein absoluter trendname und sehr plump, ich mag den klang nicht so gern.

4

Mir gefällt Eva besser. Er ist für mich runder und nicht so Einheitsbrei A-lastig. Bei uns wird beides mit f gesprochen also Alfa und Efa das finde ich bei Efa noch gut bei Alfa aber ganz schlimm.

5

Wir hatten Eva auf der Liste stehen, dahin geht meine Stimme😁

6

Alva.
Zu Eva habe ich leider persönliche, negative Assoziationen.

7

Alva ❤️

9

Hi,
eben gelesen, das Eva langweilig und fromm ist.

Eva - Adam und Eva. Auch Adam finde ich nicht prickelnd als Jungennamen.

Die 6 Eva die ich kenne, sind höchst kompliziert. Daher mag ich den Namen überhaupt nicht.

Gruß

10

Ich finde den Namen Alva total schön und kenne bis jetzt auch nur eine Alva und die ist so ein süßes und liebes Mädchen!