Vom MĂ€dchen zum Jungen đŸ˜© Oskar und...?

Nachdem wir uns lĂ€ngere Zeit auf ein MĂ€dchen eingestellt haben, kam bei der Feindiagnostik nun heraus, dass Oskar einen Bruder und keine Schwester bekommt. Erst einmal eine ganz schöne Umstellung... wir hatten schon einen festen MĂ€dchennamen (Milla😍)
Nun fÀllt es uns schwer einen coolen Jungennamen zu finden.
Favorit bisher ist Pepe. Habt ihr noch Ideen?
Bitte kurze Namen â˜ș

1

Oskar und Henri

Oskar und Johann

Oskar und Theo

Oskar und Anton

Oskar und Jakob

6

Von denen gefallen mir noch Theo und Anton, aber die gibts hier leider schon so oft 😕

2

Pepe klingt ja recht frech und frisch, vielleicht wĂ€re da was fĂŒr Euch dabei:

Emil
Fiete
Mattis
Enno
Louis
Linas
Justus
Willy

Pepe erinnert mich leider immer an einen Hund #sorry (Und ja, ich weiß, dass grundsĂ€tzlich jeder Name ein Hundename sein kann, aber wenn man diesen Gedanken bei einem Namen erstmal hat, kommt man schlecht von weg ;-) )

7

Fiete und Mattis find ich noch cool, aber die gibts leider im Bekanntenkreis schon🙈

3

Oskar und Pepe find ich Klasse. Sonst fÀllt mir ein

Flint
Theo
Thies
Jonne
Lönne
Tammo
Hugo
Michel
Joost
Claas
Noah
Tim
Silas
Kjell
Mads

4

Vielleicht Mats?

8

Mats hatten wir bei unserem ersten Sohn auch zur Auswahl. Und hier bei uns gibt es ihn mittlerweile wie Sand am Meer 😏

5

Oh man das ist ja wirklich eine Überraschung! Ich persönlich mag Pepe nicht so gerne. Vielleicht weil es den hier im SĂŒden eigentlich nicht wirklich gibt. Gefallen wĂŒrde mir ein eher (nordischer) mit Doppelkonsonanten wie Milla. Zum Beispiel:
Onno
Enno
Hanno
Janne
Jannes
Jannis
Tammo
Bennet
Lennart
Lasse
Gerrit
Henner
Willem
Harro
Fijonn
Matti
Pitt
Jonne
Mattis
Morris
Till
Momme
Mikka
Johann
Hannes
Finn

9

Danke fĂŒr die lange Liste 😊
Ich nehme Pitt noch mit auf meine Liste.
Matti, Mattis und Lasse finde ich sonst noch gut. Aber so heißen schon viele in der Nachbarschaft.

17

Oh ja das ist immer das Problem dass man schon so viele Menschen mit tollen Namen kennt ;)
Oskar und Pitt fĂ€nde ich auf jeden Fall sehr sĂŒĂŸ. Haben beide ein bisschen eine kecke freche Note und Pitt kenne ich tatsĂ€chlich gar keinen also ist es zumindest hier sehr selten.

10

Oskar und Paul
Oskar und Max
Oskar und Lorenz/Laurenz
Oskar und Hannes
Oskar und Moritz
Oskar und Mika
Oskar und Jan
Oskar und Samuel
Oskar und Nils
Oskar und Carl

Alles Gute! Ks

11

Wie wÀrs mit:

Oskar und Samy
Oskar und Leo
Oskar und Luca
Oskar und Vitus
Oskar und Finn
Oskar und Paul
Oskar und Ramon

12

mir wĂŒrden direkt PEER, FELIX oder OLIVER einfallen :-)

13

Ganz ehrlich: Pepe finde ich schrecklich. Oskar hat einen vollstÀndigen Namen, der international funktioniert. Pepe ist ein Spitzname, mit dem man in Spanien den Kellner ruft. Ein Pepe ist international das, was bei uns ein Sepp oder Jupp ist. Meine VorschlÀge: Erik, Leander, Felix, Laurenz, Vincent, Enno