Inspiration gesucht

Hallo ihr lieben, wir bekommen nach unseren jungen ein mädchen ♡
Wir haben einen sehr kurzen Nachnamen (drei Buchstaben)
Deswegen darf der Name gerne länger sein .

Uns gefallen zb. Lousia , Lilia, Valentina, Elijana.

Wie gefallen euch diese Namen? Habt ihr noch Vorschläge für mich ?

Der zweit Name wird auf jeden Fall Maria sein . So heißen wir alle in der Familie. Ohne bindestrich.

1

Lilia Maria finde ich eine sehr gelungene Kombi.

Vielleicht auch
Tatjana Maria
Liliana Maria
Elena Maria
Iliana Maria

2

Lilia Maria find ich auch klasse.

Gut finden würde ich auch Lilian Maria oder Livia Maria.

3

Charlotte Maria würde mir spontan einfallen.

4

Lilia finde ich nett.
Valentina ist mir zu pompös-kitschig.
Elijana hat ein j zuviel, und selbst dann... nee.
Lousia, was soll das sein? Schreibfehler von Lucia oder Louisa? Die mag ich beide...
Ein paar Vorschläge:
Ellinor
Ricarda
Sidonie
Franka
Philine
Anouk

8

Hi Lousia deswegen so geschrieben weil wir an sich den Namen Lou sehr schön finden, evtl als spitzname, und das S weil viele den Namen sonst falsch ausprechen statt Lousia - Luzia.
Ich finde es echt immer spannend wie die Meinungen so auseinander gehen . Wir haben seit Jahren den Namen im Kopf, wir finde ihn so so schön .

13

Hm, Lousia klingt für mich wie Looser.
Die Schreibweise Lousia verleitet zur Betonung der ersten Silbe und zu einem summenden s (wie in Dose) statt eines scharfen s (wie in Buße).

5

Valentina ist wunderschön!

Nathalie Maria
Miriam Maria
Leonora Maria
Jolanda Maria
Greta Maria
Jamuna Maria
Bernadette Maria
Arabella Maria
Philippa Maria
Katharina Maria
Josefine Maria

9

Hi Leonora finde ich auch toll , aber leider zu ähnlich zu unseren Sohn. Danke für deine Vorschläge

6

Meine Friseurin heißt Liana und meine kleine wird mit ersten Namen Eleyna (Elena) heißen. 😉 Liliana würde mir auch gut gefallen. Von deinen Vorschlägen würde mir Luisa gefallen. 🤗

10

Liliana ist auch wunderschön, dass wird notiert danke ♡

11

Freut mich das er dir gefällt. Ich denke Liliana Maria stimmig und der Nachname mit drei Buchstaben würde passen.

Bin gespannt für was du dich entscheiden wirst. 🤗

7

Lilia Maria finde ich toll!

Ansonsten:

Olivia Maria
Linda Maria
Felicitas Maria
Antonia Maria
Arianna Maria
Jolanda Maria
Theresa Maria
Elisa Maria
Helena Maria
Lorena Maria

12

Hi,
von deinen Vorschlägen gefällt mir Valentina am besten. Danach kommt Lilia. Diese beiden Namen würde ich den anderen aufgrund der eindeutigen Schreibweise bevorzugen.
Bei Lousia hab ich zuerst Louisa gelesen, hier könnte man irrtümlich annehmen, dass es sich um einen Buchstabendreher handelt und sie eigentlich Louisa heißt. L(o)uisa finde ich übrigens sehr schön. 👍🏼 Alternativ fällt mir noch Lucia ein.
Bei Elijana könnte es auch zu unterschiedlichen Schreibweisen kommen (mit und ohne j). Ich hätte intuitiv auf Eliana getippt. 🤷🏼‍♀️
LG

14

meinst du LOUISA oder wirklich LOUSIA? zweiteres würde ich nicht machen, das würde bestimmt immer zu verwirrung führen. LILIA finde ich ganz schön, VALENTINA etwas abgehoben und ELIJANA (würde ich ohne J schreiben) auch okay.

LIVIA MARIA
PAULINE MARIA
AMELIE MARIA
FELICITAS MARIA
CLEO MARIA

:-)

15

Ne schon richtig , ich meine Lousia nicht louisa. Ich denke wenn man den Namen sagt kommt es zu keiner Verwirrung.
Oder man ändert die Schreibweise vielleicht wirkt es dann klarer...
Uns gefällt der Name schon seit ein paar Jahren, irgendwie schwer davon los zu kommen , kommt ja irgendwie nicht so gut an 🙈

Top Diskussionen anzeigen