Absolute Verzweiflung einen Jungennamen zu finden

Hallo alle,
ich bin absolut verzweifelt. In den vergangenen Wochen habe ich bereits 3 Beiträge verfasst mit namensvordchlägen zum abstimmen, dann hatte ich die glorreiche Eingebung gehabt aber da hat mir mein Mann ein Strich durch die Rechnung gemacht 🙄
Es geht die ganze Zeit hin und her und keinem von uns gefallen die vorgeschlagenen Namen vom jeweils anderen 🤦🏽‍♀️
Der einzige Name der als überhaupt eine Option auf der Liste steht,der weder doof, noch super toll empfunden wurde von beiden ist: Arian
Aber wie gesagt. Es ist nur eine Option,womit man leben könnte aber wofür man nicht brennt 🥴 das bereitet mir Bauchschmerzen.
Wir haben noch 6 Wochen bis ET und hoffen noch auf DEN Namen zu treffen. Hat jemand einen Vorschlag,der zu Levin (Bruder) passt?
Wäre um jeden Vorschlag dankbar außerhalb von solchen älteren Namen wie Oskar,theodor usw oder in die Richtung wie Titus,nepomuk oder was es da sonst noch exotisches gibt.
Vllt hat ja jemand eine Eingebung 😬
Danke für jeden Vorschlag.

1

Lese ich richtig raus, dass ihr eher moderne Namen bevorzugt als klassisch/altdeutsch? Etwa in Richtung Milan/Lian? Eventuell würde es helfen, wenn du nochmal eure jeweiligen Favoriten nennst, dann ist es leichter eine eventuell doch vorhandene Überschneidung zu erkennen 😊

3

Danke für deine Nachricht. Modern würde ich nicht sagen. Eher ein wenig „außergewöhnlich“, wo nicht gerade 10 Kinder im Umkreis den selben Namen haben. Milan und Lian fanden wir bei der 1.Ss ganz schön aber die sind wie Pilze aus dem Boden gewachsen und dann war es uns doch to much.
Die Vorschläge meines Mannes waren:
Jonas
Kilian
Mattheo
Den Rest krieg ich nicht mehr zusammen😅 aber in die Richtung

Meine waren eher:
Nelio/ Noelio
Romeo
Jonah
Dario
Und sowas eben 😅 aber selbst da habe ich schon von alleine Stück für Stück meine Ideen verworfen 😅

Wir fanden auch eigentlich Adrian und David ganz gut aber hier heißen alleine schon in der Nachbarschaft über 1 Hand voll so 🥴

8

Eure Vorstellungen Jonas/Jonah sind ja fast gleich.

Ich fände beide toll. 🤩

weitere Kommentare laden
2

Zu Levin gefällt mir:
Malik
Jarik
Rouven/Ruben
Aaron
Jaron
Lunas
Nael
Joshua
Tristan
Timon
Nathan
Joas
Josias
Adrian
Jascha

4

Danke für deine Nachricht.
Nael mochte ich auch sehr gerne aber mein Mann hat es ständig NÄL gesprochen beim lesen 🤦🏽‍♀️😅

12

Mein Schwager heißt Nathanael, vielleicht ist das eine Option. Mein anderer Schwager übrigens Levi😁 (ich finde Levin aber viel schöner😁)

Oder Noel

weiteren Kommentar laden
5

Mir fällt spontan Jonah ein.

Unser Sohn heißt Marvin. Auf der jetzigen Liste stehen Till, Thilo und Flynn.

6

Hi

Levin & Lenn
Levin & Cosmo
Levin & Tassilo
Levin & Nelio
Levin & Arvid
Levin & Caius
Levin & Elian

Alles Gute
Lilly

7

Ich würde aus Arian Darian machen oder Marian.
Arian ist in Deutschland ein nicht ganz unkomplizierter Name.

Ansonsten:
Bennet
Dario
Elian
Joshua
Jonah
Noam
Mael - gleiches Problem wie bei Nael
Nilas
Silas
Joel
Joris
Loris
Robin
Timon
Tarik
Willem
Vicco

9

Wie wäre es mit Aaron oder Milian?

11

Statt Arian mag ich:
Arius, Adrian, Ariel, Darian (oder eher Darius oder Dorian), Marian (eher Marius)

Oder (ich hoffe, nicht zu ungewöhnlich, denn Titus finde ich gar nicht ungewöhnlich):
Simeon, Simon
Ruben, Rouven
Aaron, Jaron
Joas, Joah, Jonam
Noam, Manoah
Tino, Timo, Timon
Kolja
Mirko
Branko
Silas
Nathan
Amon
Hendrik
Roman
Antheo
Magnus
Albin

13

Ich versuche es mal.

Ausgehend von Arian, den ich auch eher problematisch finde in Deutschland (liest sich wie die englische Form von 'Arier') folgende Überlegungen (und im Versuch, Eure Vorgaben einzubinden: nicht zu altmodisch, möglichst nicht zu exotisch, aber gerne etwas abseits vom Mainstream):

Nicht sehr bekannt und vielleicht nicht zu exotisch:

Advan
Alian
Amrian
Artan
Aslan

Bekannter und ähnlich zu Arian, aber unverfänglicher:

Arjen

Andere Namen auf -ian, die nicht zu den häufigsten gehören:
Caspian
Cyprian
Dorian
Jurian
Luzian
Pontian
Tizian

Andere, gewöhnlichere Namen zu Levin:
Timon
Jendrik
Hanno
Jorik
Stellan
Silvan
Enno (den fände ich SEHR schön zu Levin)
Tammo/Tamme
Arik
Arvid
Arwed
Ulrik
Jork
Joran
Hannes
Benno
Bastian
Svante
Kalle
Pontus
Rasmus
Ole
Linus
Laurin
Torben
Thure
Rune
Fiete
Lasse
Pavel
Pekka (finnisch Peter)
Piet

15

Hallo,

ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum, vielleicht treffe ich ja deinen Geschmack:

Viljo
Marlo
Nathan
Miko
Silas
Cajo
Jaron
Tammo
Joshua
Norik

LG

Top Diskussionen anzeigen