Ilsa?

Hallo
Ich dachte wir hätten 3 Namen gefunden, auf die wir uns einigen konnten und würden aus den 3 Namen einen Namen für unsere Kleine auswählen.
Jetzt bin ich aber auf den Namen
- Ilsa
gestoßen und selbst mein Mann lehnt ihn nicht von vornherein ab.
Ich kannte ihn vorher nicht und daher wollte ich mal wissen, welche Assoziationen ihr zu dem Namen habt bzw. was euch so dazu einfällt?!
Danke 😊

1

Finde ich gut, wirkt frischer als Ilse, aber doch vertraut, passt klanglich in die aktuelle Mode, ohne selbst ein Trendname zu sein. 🙂👍

Was wären die anderen drei Namen?

3

Finja, Nele, Lotta.
Aber da wir uns nicht entscheiden können, dachte ich vllt. ist der richtige noch nicht dabei 🤷🏼‍♀️ und bei Finja war mein Mann anfangs nicht sehr begeistert. Er sagte er müsse sich erst an den Namen gewöhnen. Ich will aber iwie auch nicht, dass er einen Namen wählt, der für ihn nur ein Kompromiss wäre 🙄

13

Ach ja, ihr wart das. 🙂

Da finde ich Ilsa tatsächlich besonderer. Obwohl mir Finja auch sehr gut gefällt. Weiter unten schlägt eine Userin Inja vor, den finde ich auch richtig gut!

2

Den wollte ich auch auf unsere Liste setzen, aber mein Mann wollte nicht😕
Ich finde den Namen stark!

4

Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber wenn man ihn mal spricht, klingt er vertraut und schön.🥰
Doch finde ich sehr sehr schön. Mal was ganz anderes, ohne exotisch zu sein. Im Gegenteil: er klingt gebildet und doch bodenständig, nach gutem Elternhaus und vielen Flausen im Kopf 🥰.
Ich find ihn ehrlich gesagt um Welten schöner als eure bisherigen Favoriten... Die sind ok, hauen mich aber nicht um und haben alle etwas von "och, schon wieder wer mit Modenamen". Das hat Ilsa definitiv nicht.

5

Ilsa finde ich schöner als die anderen drei!

8

Witzig finde ich, dass es wie Elsa, nur mit I ist. Deswegen klingt es auch so bekannt, aber trotzdem frisch. Wir haben uns ja für Arik entschieden. Wie Erik m, nur mit A ;) also ähnlich 🤩

6

Mir ist der Name zu sehr Mischung aus Ilse und Elsa, beides nicht mein Geschmack.

Aber ich finde ihn trotzdem vergebbar und denke, man gewöhnt sich an den Namen.

7

Finja und Nele gefallen mir da aber deutlich besser!

9

Ich finde Ilsa super und tatsächlich schöner als die 3 vorherigen Favoriten.

Inja würde mir auch gefallen - so als Kompromiss zu Finja, den ich auch nicht schlecht finde, aber eher für ein kleines Mädchen als für eine erwachsene Frau.

12

Jaa, Inja finde ich auch superschön! 😍

10

Total schön! Mir gefällt er auch viel besser als die anderen drei Namen. Das ist genau die richtige Mischung! Bekannter, simpler Klang durch die Namensverwandte Elsa, hat historischen Background, ohne verstaubt zu wirken und klingt für mich nach gebildetem, aber bodenständigem Elternhaus. Ich finde ihn auch viel erwachsener und "klassischer" als die anderen Favoritennamen. Team Ilsa!

11

Zeitlos ist das Wort, was ich gesucht habe 😊 Lotta, Nele & Finja sind allesamt eher Modenamen, die man rückblickend einer bestimmten Generation zuordnet. Das hat Ilsa gar nicht.

14

Mir gefällt Ilsa besser als die anderen drei Namen.
Auch wenn ich im ersten Moment dachte “Ohje wie albacken”, hatte ihn aber mit Ilse verwechselt.

15

gefällt mir leider nicht. wie ILSE mit A hinten, das ist für mich ein absoluter oma-name. INSA finde ich ganz süß.

Top Diskussionen anzeigen