Umfrage Favoriten

Hallo ihr lieben,

haben nun eine engere Auswahl unserer Favoriten getroffen und würden gerne wissen, wie die Namen auf andere wirken bzw welcher euer Favorit wäre.
Die Schwestern heißen Mila und Livia.

Anmelden und Abstimmen
1

Der Zweitname soll ein stiller Name, also kein Rufname werden

2

Ich finde die Namen alle passend zu den Schwestern. Selma wäre mal was anderes, daher habe ich dafür gestimmt. Am besten gefällt mir Florentine dahinter und am wenigsten Sophie. Generell finde ich Sophie als Zweitname sehr abgedroschen.

3

Hallo,

soo schöne Namen! Da fällt die Entscheidung echt schwer. Ich habe für Clara Florentine gestimmt.

Ella und Sophie wären mir zu häufig. Auch sehr schöne Namen, keine Frage.

Wie heißen denn die Schwestern mit Zweitnamen? Das wäre für mich auch noch relevant bei einer Entscheidung.

Viele Grüße
mavikelebek

5

Die erste Schwester hat leider keinen zweitnamen. Sie ist aus erster Ehe und ihr Papa mochte das damals leider nicht.

Die zweite heißt Livia Mathea

10

Oh, Livia Mathea finde ich sehr hübsch!#verliebt

4

Huhu
Ich habe für Selma Helene gestimmt.
Selma ist in meinen Ohren Mal etwas anderes und nicht so häufig wie Clara. ( Wobei Clara auch schön ist)
Florentine gefällt mir nicht deswegen habe ich für Helene gestimmt.

LG

6

Ich habe für Selma gestimmt. Den Namen finde ich schön😁

Clara ist nicht so meins. Ich finde ihn auch klanglich irgendwie zu ähnlich zu Mila und Livia, weil das L für mich irgendwie viel präsenter ist als bei Selma oder Ella. Aber wäre trotzdem stimmig und auch nicht so extrem ähnlich.
Ella ist für mich ein Spitzname. Ich kann mich nicht so recht dran gewöhnen, dass es ein voller Name sein soll.
Elea fände ich noch super zu den Schwestern

Als Zweitname habe ich für Florentine gestimmt.
Den Name finde ich hübsch, ich mag auch Flora sehr gerne (fände ich auch als Rufname schön).
Helene mag ich nicht so gerne. Und Sophie finde ich als Zweitname sehr einfallslos und langweilig. Als Rufname steht er aber auf unserer Liste😁

Also: Selma Florentine!
Von mir aus noch Clara Florentine.
Oder Elea Florentine.

7

Flora finde ich auch so schön. Aber mein Mann ist da leider nicht ganz von überzeugt. Und als zweitname finde ich es klanglich nicht so schön, wenn beide Namen auf a enden. Deswegen habe ich ihn Florentine abgewandelt.

8

Eure Töchter haben ja schöne Namen, Livia ist einer meiner Lieblingsnamen🥰

Ich finde Ella Sophie am besten.

Den Namen Ella liebe ich total!
Selma mag ich persönlich nicht so.
Clara finde ich total in Ordnung und gut vergebbar, aber irgendwie klingt er in meinen Ohren immer so überbrav und langweilig.

Florentine mag ich überhaupt nicht, klingt nicht schön und ich muss immer an Flöhe denken.

Helene und Sophie mag ich beide, aber Sophie klingt meiner Meinung nach besser zu Ella.
Ella und Helene haben zu viele gemeinsame Buchstaben und lassen sich voneinander ableiten (Helene, Helen, Ellen, Ella), deswegen kommt es mir ein bisschen doppelt gemoppelt vor.

Daumen hoch für Ella Sophie 🌺

9

Selma finde ich am erfrischendsten, Sophie passt nicht dazu, daher Helene oder Florentine. 🙂

11

Selma Florentine!

Frisch, eindeutig anders und paßt dazu! #pro

12

Ich habe Selma Florentine genommen, weil ich beide Namen zusammen harmonisch klingend empfinde, sie nicht oft höre, also es sind seltene Namen und sie zudem schön finde.

Ella Sophie finde auch auch sehr stimmig, aber die sind halt extrem häufig, was mir persönlich nicht gefällt.

Ella Helene ist mir zu „e“ und „l“ lastig 😄 würde ich nicht nehmen.

LG