Passen die Namen als Geschwister zusammen?

Huhu,

Jara und Jule

Findet ihr das passt zusammen?

Gerne alternativen für Jule vorschlagen 😊

Liebe Grüße

Passt zusammen?

1

Außer "Formellem", nämlich dem J und 4 Buchstaben, haben die Namen nichts gemeinsam. Das ist für mich ein völlig unterschiedlicher Stil.
Trotzdem kann man die Namen natürlich für Geschwister vergeben. Für mich wäre es aber naheliegender, Yara zu schreiben - so kenne ich den Namen "schon immer" an einer Mittvierzigerin mit brasilianischen Wurzeln .
Jule und Yara gefällt mir auch gleich besser.
Sonst vielleicht was "Norddeutsches":
Mieke
Bente
Jette
Rike
Fenja
Marthe
Inga
Insa
Inka
Anne
oder ein anderer kurzer Name:
Thea
Nora
Maja
Dora
Clea
Elsa
Flora

6

Jule & Yara finde ich auch deutlich besser 👍🏻

11

Jara ist aber schon auf der welt und kann nicht mehr geändert werden;)

Danke für deine Vorschläge 😘

weiteren Kommentar laden
2

Also die Namen passen gut zusammen ,aber der Name Jule ist meiner Meinung nach nicht so schön wie jara.
Vorschläge:
Jana
Amilia
Emilia
Mila
Elena
Violetta/Valentina
Ayla
Sophia
Eleyna
Leila
Ella
Josie

3

Ich finde die sogar ziemlich gut zusammen. 🙂

Obwohl sie durch Silbenzahl, Buchstabenzahl und das J verbunden sind, klingen sie total unterschiedlich und eigenständig. Auch stilistisch finde ich sie gerade unterschiedlich genug, um nicht zu vorhersehbar zu sein, aber nicht so verschieden, dass man darüber stolpern würde. Also von mir Daumen hoch.

Gibt es eine der Schwestern schon oder geht es um Zwillinge?

4

PS: Yara mit Y zu schreiben, wäre natürlich auch eine Überlegung wert - passt bei diesem Namen sehr gut und harmoniert trotzdem noch bestens mit Jule (meiner bescheidenen Meinung nach 😁 ).

9

Meine große heißt Jara mit J. Da wir ein wahnsinnig kompliziert Nachnahme haben und es einfach halten wollten :)

weitere Kommentare laden
5

Klingt für mich wie Hanni und Nanni. Ich würde zu Jara etwas eigenständiges und dennoch (meiner Meinung nach) selteneres wählen:

Silja
Sinja
Elea
Nike
Zora
Leia
Ria
Marla
Thea
Monja
Vika
Kira
Clea/Cleo
Pina
Ivy

LG

7

Jara/Yara & Yvi/Ylvie

8

Sorry, Buchstaben verdreht. 😅 Ich meinte dein vorgeschlagenes Ivy.

weitere Kommentare laden
16

Für mich gehen beide Namen in eine sehr unterschiedliche Richtung, das finde ich aber nicht schlimm.

17

ich würde es YARA schreiben. finde ich okay zusammen, aber vom stil her sehr unterschiedlich. vielleicht YARA & TIANA oder YARA & JUNO?

18

Soll es denn der gleiche Anfangsbuchstabe sein? Dann würde ich zumindest einen längeren Namen wählen, z.B. Juliana. Kann man ja mit Jule abkürzen. Oder Josefine, Johanna, Jasmin/Jasmina

Bei anderen Buchstaben
Finja
Sophie
Nathalie
Romina

19

Ich kenne tatsächlich Schwestern, die so heißen.
Als ich gehört habe, dass Jules Schwester Yara heißt, hab ich mich gewundert. Für mich ist es ein anderer Stil.
Einzeln gefallen mir beide, wobei Jule für mich eher eine Abkürzung ist, aber das war nicht die Frage.