Wir verzweifeln - unser 3. Wunder, ein Junge

Hallo zusammen,

Wir verzweifeln.

Unser Sohn heißt Lennard und unsere Tochter Thea.

Nun bekommen wir unser 3. Wunder und es wird dieses Mal ein Junge.

Ich hatte vor paar Wochen schon mal nach Vorschlägen hier gefragt und auch einige erhalten, aber wir sind so wählerisch, dass unds irgendwie nichts 100% zusagt.

Ein deutscher Name, nicht alltäglich, aber auch nicht abgefahren und nicht künstlich und passend zu Lennard und Thea und einem normalen deutschen Nachnamen beginnend mit R und endet auf R.

Habt ihr eventuell noch absolut neue Vorschläge? Haben gefühlt alle Seiten im Internet durch, aber was Neues, Tolles taucht dabei nicht mehr auf... alles schon gelesen und hat uns nicht 100% überzeugt.

Danke Euch und LG

1

Hey wir kriegen unseren 2. Jungen und wir verzweifeln auch. 😅
Zu Lennard und Thea würde mir persönlich Valentin sehr gefallen. Ist zwar nicht typisch deutsch, ist aber ein schöner, nicht zu harter, nicht zu weicher Name, der auch nicht übermässig oft vorkommt.
LG

3

Hey, danke für deine Antwort. Aber Valentin ist leider raus, da hab ich direkt negative Assoziationen zu jemandem, den ich kenne :-D...

Es ist furchtbar :-(

2

Ihr wollt sicher keinen Vornamen mit R, oder?
Falls doch, würde mir Raphael gut gefallen.
Einer meiner 1. Gedanken war auch Kilian.

Ansonsten vielleicht:
Mattis
Carlo
Frederik
Jasper
Laurenz
Moritz
Nicolas
Nikolai
Vincent
Rouven

4

Hey, danke.
Genau Vornamen mit R sind raus.

Danke für deine Vorschläge, aber habe ich auch alle schon gelesen und durch und nichts davon überzeugt uns :-(es war einfach noch nicht DER Name dabei ;-(

5

Vielleicht Gabriel oder Julian

6

Vielleicht:
Marten
Hannes
Quentin
Hugo
Keno
Albin
Ole
Gregor
Falk
Vitus
Johann
Justus
Benno
Bruno
Konrad
???

7

LINUS ist mir direkt eingefallen. oder vielleicht RUBEN, JARON, TIMO, ARON, SAMUEL, PHILLIP, KILIAN?
was sind denn eure favoriten oder ganz-okay-namen?

8

Ich kannte mal Brüder die
Lennard und Ingmar hießen.

Sonst vielleicht Tobias, Christian, Knut, Rafael...
Liebe Grüße

9

Adrian
Benedikt
Constantin
David
Frederik
Hannes
Justus
Julius
Julian
Joris
Klemens
Linus
Oskar
Philip
Paul
Samuel
Tristan


Viel Erfolg

10

Ok, "absolut neu", weiß ich jetzt nicht, aber ich versuche mal, das Übliche ganz außen vor zu lassen:

Alaron
Airon
Auron
Arton
Artemon
Aldrin
Jukka
Pekka
Livian
Thiento
Bero
Bartosch
Bertil
Florin
Isidor
Nellis
Arik
Balduin
Amelios
Allvar
Aljosch
Alfons
Benignus
Maro
Cornelis
Fenno
Hanjo
Miklas
Friedemann
Pinkus
Gabor
Andor
Paridam
Witiko
Wido
Wieland
Pontian
Jesko
Jenning
Erland
Wildor
Wilmont
Roswin
Teves
Thetje
Witas
Selmar
Nabor
Nahum
Paulin
Lippold
Ildefons
Jero
Priskus
Silvan
Quirin
Rufinus
Rembold
Pirmin
Pius
Josse
Simson
Grimald
Anskis
Abilo
Alwin
Alexius
Alwis
Flavio
Jodok
Leontius
Liborius
Eppo
Habakuk
Kuno
Junius
Friedo
Holm
Islav
Ingold
Ivo
Jaromir
Jaroslav
Emeran
Juhani
Septimus
Ellinger
Elof
Luzian
Cornel
Cosmas
Donatus
Camillus
Brictius
Carlton
Holdo
Maurin
Celestino
Salomon
August
Caspian
Cyprian
Wilken
Tazius
Tassilo
Tebbo
Wenzel
Teunis
Tolommeo
Valerius
Welf
Lenz
Veltin
Vilmar
Vicelin
Tyrmin
Thoman
Ulrik
Dothias
Thaisen
Wendelin
Tonis
Nikander
Nikodim
Abbo
Mauritius
Nestor
Oberon
Odomar
Sophus
Siljan
Marjan
Jornandes
Delfons
Kiritan
Johanan
Archibald
Alajos
Oderich
Orest
Aristid
Ottokar
Erjon

11

*Aljoscha

12

P.S. Mir ist bewußt, daß einige der Namen durchaus 'abgefahren' sind, aber da Ihr so verzweifelt sucht, darf man ruhig mal reinwerfen, denke ich. Vielleicht ist ja doch mal was dabei aus einer ungewohnten Ecke.

Viele liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
16

Erich
Albrecht
Albin
Alfred
Roman (okay, R halt, müsst ihr gucken ob das gut klingt)
Tobias
Jesse
Julius
Nick
Mark, Marek
Tomek, Tom
Titus, Tius
Jona
Micha
Darius
Damian
Leander
Magnus
Laurenz
Bendix
Melwin
Hagen
Felix
Tilon, Tilen
Jelle
Keno
Simeon
Ruben
Nathan
Silas
Aaron, Jaron
Sören, Severin
Piet, Pitt
Sem (ßeem)
Jost
Udo
Domen

Top Diskussionen anzeigen