Schwester für E.leonora _ mit Auswahl

Hallo
Wir bekommen bald eine zweite Tochter.
Unsere erste heisst E. leonora.
Folgende Namen haben wir uns für unseren Nachwuchs überlegt:

Marina
Linda
Matthea
Allegra
Valentina
Adeline
Cosima

Unser Nachname beginnt mit S. und ist deutsch, kurz und recht häufig, daher darf es gerne ein ungewöhnlicher Vorname sein.
Vornamen mit S beginnend würden wir ausschließen. Wir mögen lieber längere namen (keine 4 Buchstaben oder weniger). Wir wollen auch keinen zweitnamen vergeben.

Welche der Vorschläge sagt euch zu und welcher gar nicht?
Habt ihr weitere Ideen?

Lg Simona

1

Ich kenne eine Linda deren Schwester Nora heißt, was ich sehr harmonisch finde. Zur Schwester würde ich Melinda oder Mariella bevorzugen.
Statt Valentina mag ich lieber Valentine bzw. Florentine.
Mathea mag ich auch, aber finde ich nicht passend. Da du den Namen deiner Tochter erwähnst gehe ich davon aus, dass die Geschwisternamen „rund“ sein sollen?
Die andern Namen treffen nicht mein Geschmack.
Viel Freude bei der Namensfindung 💕

3

Die Geschwisternamen müssen nicht zu sehr aufeinander abgestimnt sein, sollten aber auch nicht eine komplett andere Herkunft haben, daher sind nordische Namen, auch wenn wir sie mögen für uns eher nicht stimmig.

2

Mir gefällt in eurer Kombi Matthea sehr gut ❤️

4

Marina, Valentina, Melina, Isabella, Josephine

5

Eleonora und Valentina 🥰

6

Hej,
Ich hab eine Jolanda Leonora....
Wäre Jolanda was für euch?

7

Von allen gefällt mir Matthea da am besten zu.

LG

8

Ich fände zu Eleonora auch Florentine passend. Ebenfalls Johanne, Rosalie oder Marisa passend.

Aus eurer Liste finde ich Valentina am stimmigsten.

Alles Gute

9

Ich finde Cosima am schönsten zur Schwester.
Der Name ist geläufig, trotzdem selten, jeder weiß wie man ihn schreibt und er wird nicht durch Dialekt o.ä. verändert.

Der 2. Name, den ich auch ganz toll finde in Kombination ist Matthea, danach evtl. Valentina.

Allegra find ich auch super, würde ich aber zum klassischen Namen der Schwester höchstwahrscheinlich nicht nehmen.

10

Marina, Linda und Matthea fallen für mich zu E.leonorezu stark ab und wärem damit raus.
Alle anderen drei kann man, finde ich, gut machen. Cosima und Adeline gefallen mir in dem Zusammenhang noch etwas besser zur Schwester.

Top Diskussionen anzeigen