Mädchenname, können uns einfach nicht entscheiden 😅

Ich hatte vor einigen Tagen schonmal geschrieben, leider sind wir noch nicht viel weiter gekommen 😅 Eigentlich hatten wir auch vor zwei Namen als Auswahl zu haben und dann zu schauen nach welchem unsere kleine Maus mehr aussieht, irgendwie wäre es aber auch schön ein paar personalisierte Dinge bestellen zu können 🤭

Zur Auswahl stehen
1. Amy
Wir finden die Bedeutung wunderschön ("geliebt"), mögen das er kurz ist und nicht abkürzbar und noch nicht allzu oft vergeben
2. Louisa
Hier wiederum finden wir das er "klassisch schön" ist, in der Schreibweise auch noch nicht zu oft vergeben und die Abkürzung Lou gefällt uns auch
3. Lea
Den mag mein Mann sehr, die Bedeutung ist aber "Wildkuh, die sich vergeblich bemühende" und obwohl ich den Namen selbst echt schön finde muss ich jetzt immer an eine Kuh denken wenn ich ihn höre 😅

Wir haben einen kurzen Nachnamen der zu allen drei Namen gut passen würde und nicht so deutsch wie "Müller" ist.

Was meint ihr :)? Jane haben wir ganz gestrichen Dank euch, das war dann doch zuviel Tarzan 😅

Am schönsten finde ich

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Amy gestimmt, aber Aimée fände ich noch besser.

Luisa finde ich auch schön. Ich würde aber auf jeden Fall nur mit U schreiben. Jeder wird Luisa schreiben, ou muss man immer dazu sagen und ich fürchte, die meisten werden trotzdem Luisa schreiben.
Meine Schwestern haben auch die ungewöhnlichen Schreibweisen bekommen und verfluchen es. Selbst meine Tante schreibt sie noch falsch🙈

Lea mag ich nicht.
Ich kenne auch viel zu viele. Es ist unfassbar, wirklich.
Die Bedeutung ist "Wildkuh" (was damals für Fruchtbarkeit und Wohlstand stand) oder "die Gottheit ist stark". Das andere ist Volksetymologie und stimmt nicht. Ich habe bei Leas bislang noch nie an die Bedeutung gedacht.

2

Ich mag Amy sehr gerne.
Für mich ist er aber nicht zu vergeben, da meine Katze so heisst 😆
Im Nachbarsort wurde aber erst gerade eine kleine geboren.

Louisa gefällt mir persönlich besser als Louisa. Ich mag auch den Spitznamen Lou gerne 😃

Lea gefällt mir gar nicht. Viel zu häufig und etwas langweilig.

3

Ach je.. Louisa mag ich lieber als Luisa soll es natürlich heißen.

4

Ich habe für Amy gestimmt, gefällt mir super gut und könnte auch auf meiner Liste stehen 🤗

Lea find ich auch schön. Die Bedeutung wäre mir egal, wer weiß das schon 🤷‍♀️

Ich selbst heiße Louise und mag den Namen leider garnicht. Ich muss immer dazu sagen wie es geschrieben wird, das ist echt nervig. In meiner Generation ist Luise/Luisa auch oft vergeben gewesen, ich hatte in jeder Schule und jeder Klasse immer mindestens noch jemanden der auch so hieß, was auch immer genervt hat in der Schulzeit (jetzt als Erwachsene ist es egal)

Mein Spitzname als Kind war auch nie Lou (das wäre noch ok) sondern Lu-Lu, das find ich immernoch furchtbar 🙈

Sorry 😇

6

Die einzige Luisa die ich kenne (aus Schulzeiten) wurde auch immer Lulu genannt
Lou klingt cool, aber Kinder machen aus Namen was sie wollen...
Habe für Amy gestimmt :)
Lea finde ich fad.
LG

5

Mir gefällt nur Louisa, wobei ich Lea auch ok finde, nur eben klanglich recht langweilig.

7

Amy Louisa find ich schön

8

Hi,

die Schreibweise Louisa ist mir tatsächlich geläufiger als Luisa. Der Spitzname ist aber eher Lu-Lu als Lou.
Ich mag den Namen und habe auch für ihn abgestimmt.

Amy und Lea sind auch beides schöne Namen.

Viel Spaß beim aussuchen.

9

Mir gefällt Amy am besten und Lea am wenigsten. :)

10

Louisa gefällt mir am besten!
Die Schreibung find ich so auch am schönsten.
Dann folgt Lea und ganz weit abgeschlagen Amy.
Amy ist irgendwie für mich ne ganz andere Richtung. So der gleiche Stil wie Kimberly, Cindy usw.
Klanglich ähnlich, aber klassischer (wie auch Louisa und Lea) sind Emmi / Emmy und Anni. Wäre das was für euch?

11

Ach ja, oder wie wär's mit Amadea oder Amalia / Amilia? Könnte man dann Amy kosen.