Emilia in Italien

Hallo wir wohnen in Italien.
Kenne kein Kind dass so heißt aber ich habe gehört dass der Name in Deutschland sehr beliebt ist.
Ich habe mich in den namen verliebt
Was sagt ihr zu dem namen?

1

Hallo, wir wohnen auch in Italien und ich kenne bereits ein paar kleine Emilias.
Finde den Namen wunderschön, kann zwar abgekürzt werden, ist aber in italienisch, deutsch und englisch leicht auszusprechen.

2

Immerhin gibt es die Emilia-Romagna... meine Herzensgegend ❤️
Sollte daher doch kein Problem sein.

3

Genau deswegen denk ich mir...
Emilia romagna 🙈🙈🙈
Wir wohnen in Sütirol wo eigentlich alles deutsch ist

4

Naja, die Namen Emil und Emilia stammen halt genau wie die Region Emilia von den Aemiliern ab. Emilia ist doch ein ziemlich traditioneller Name ("Emilia Galotti" etc.), auch wenn um die vorletzte Jahrhundertwende herum eher Emilie vergeben wurde.

Gerade wenn der Name bei euch noch selten ist, ist es doch eine gute Wahl! Hier sind Emil und Emilia geradezu inflationär bei Kindern unter ca. 12Jahren vertreten.

5

ja, ist recht häufig, aber gut vergebbar. wenn du verliebt bist, nimm ihn :-)

6

Hallo!

Sehr schoen und in jeder Altersklasse vertreten (aber nicht zu oft).

LG