Was haltet ihr von „Bent“?

Hallo 🤗 wir waren uns erstaunlich schnell und früh einig mit dem Namen 😅 und auch nach ein paar Wochen hat sich das nicht geändert. Was haltet ihr von dem Namen? Wir wollen es in unserem Bekanntenkreis nicht diskutieren - da der Name bis zur Geburt geheim bleiben soll 👀🤫.

1

Schöner, dänischer Jungenname. Mir im Norden auch geläufig.
Im Süden kommen bestimmte nordische Namen manchmal nicht so an, weil sie für die Leute sehr ungewohnt sind.
Aber ich finde ihn griffig, stark und sowohl für einen Jungen, als auch einen Mann passend.

Liebe Grüße.

2

Da stimme ich grundsätzlich zu.
Allerdings ist man nicht alleine auf der Welt, und auf Englisch bedeutet bent "Neigung" und wird synonym für schwul verwendet. Wäre zu überlegen, ob man das ignorieren oder beachten will...

4

Ja, richtig, aber auch da finde ich, ist es eine Frage, wieweit der Name verbreitet ist.
Sonst würde es ja auch in den skandinavischen Ländern, die weitaus zweitsprachiger als wir unterwegs und sehr anglophon sind, nicht einen einzigen Bent geben, oder?

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
3

Ihr wisst aber schon was das Wort "Bent" umgangssprachlich auf Englisch bedeutet?

Würde ich wegen dem Mobbingpotenzial nie machen, irgendwann kriegen die Kinder schließlich raus was das bedeutet, zb wenn er später einen Klassenkamerad hat der englisch spricht oder mal nach England fliegen würde.

Wie wäre es mit Bennet, Bennedikt, Benjamin oder nur Ben?

7

Uns ist die umgangssprachliche Bedeutung bekannt - allerdings ist sie mir im skandinavischen Bereich vorher nie zu Ohren bekommen. „Schwul“ wird in unserem Umkreis mit nichts negativem assoziiert und generell ist die skandinavische Jugend bei diesem Thema deutlich toleranter - aber natürlich hast du recht, es gäbe einen Grund für „mobbing“.

Die Alternativen gefallen uns leider nicht - wir haben schon einige andere Namen diskutiert, aber wir landen immer wieder bei „Bent“. Sitzen quasi richtig fest 😅.

10

Ich hab es unten noch geschrieben aber hier nochmal weil ich es nicht oft genug sagen kann 😂 Es bedeutet nicht nur schwul, an schwul ist nichts negatives m.E. Es ist wirklich eine Beleidigung. Also man würde niemals bent sagen, wenn man über Schwulen normal
redet, außer man möchte sie damit anstößig beleidigen.

9

Ich würde den Namen auf keine Fall vergeben.
Damit würde kein Mann, der internationale Kontakte zu England hat, in der Geschäftswelt ernst genommen werden, das kann ich dir versprechen.
Das Wort bedeutet nicht nur “schwul” was ich weniger schlimm fände, sondern das ist eine schlimme Beleidigung wie “schwuchtel”.

11

Okay... danke für die ehrliche Meinung / Info, das wusste ich nicht 😊. Ich werde es dann wohl heute Abend nochmal zur Diskussion bringen 😫 😭 ... das ist doch doof, aber es wäre wohl auch zu einfach gewesen.

12

Finde ich furchtbar, weiß man nicht ob Bub oder Mädel. Klingt wie Benz.

13

finde ich super. kenne ich auch aus dem norden, im rest des landes wohl eher selten. würde ich behalten :-)

14

Ich finde ihn sehr schön😁
Mein Mann muss ja auch noch mitreden, deshalb hat es bei uns nur Bendix auf die Liste geschafft.

15

Wie wäre es den mit Bengd? Klingt ja fast ähnlich.
So heißt ein schwedischer Freund von meinem Schwiegervater. Der Name stand auch mal auf meiner Jungenliste.

20

Bengd gefällt mir leider nicht so richtig... kann aber nicht sagen warum 😅

16

Ja, der war tatsächlich auch bei uns im Rennen, aber da (die Musik-) Band sich so ähnlich anhört und der Junge sich dann immer wieder Mal blöde Sprüche in diese Richtung anhören müßt, aber wir es gelassen.

17

https://www.youtube.com/watch?v=rKUbXyRn6ic


#sorry#sorry#sorry#sorry#sorry